Anführungszeichen escapen in Mappingdefinition-Vorschau - warum?

Hallo Support,
hat es einen tieferen Sinn, warum Anführungszeichen in der Vorschau der Mappingdefinition mit Backslash escaped werden?
image
Ich brauche oftmals Formeln aus einem Spreadsheetmapper für andere Steps/Flows, und sie aus der Vorschau zu kopieren ist deutlich schneller als der Weg über "Configure", aber ich vergesse dann regelmäßig die Backslashes zu entfernen, und dann funktioniert die Formel natürlich nicht :/

Könnt ihr das ändern? Bei einfachen Anführungszeichen ist das scheinbar nicht der Fall...

Danke, Daniel Jackel / Samenhaus Müller

Das lässt sich nicht ändern, da sonst das JSON ungültig wird.


Einfach mal das JSON der mappingdefinition in einen JSON-Validator kopieren - einmal mit Backslashes und einmal ohne.

Das ohne Backslash wird als Invalid angesehen.

image


Wir nehmen das aber mal als Anregung mit, da der Hinsicht eine andere Art "Helferlein" zu bieten.


Ah, ja klar, einfache Anführungszeichen innerhalb von doppelten sind natürlich valide, doppelte müssen escaped werden. Hab garnicht darüber nachgedacht dass das JSON ist ;-)

Ich glaube ich stelle einfach überall auf einfache um, dann müsste sich das erledigt haben, und direkt paste-bar sein.

Es gibt jetzt eine neue Darstellung für die Mappingdefinition sowohl in der Step-Konfiguration als auch in der Dokumentationsansicht eines Flows.

Damit sollten auch die doppelten Anführungszeichen verschwinden, was Copy&Paste vereinfachen sollte.

Hab ich gesehen, sehr cool, danke :)