Ankündigung: Abschaltung (End of life / EOL) ftp:// URLs in URLDownload + SpreadsheetURLDownload Steps

Hallo zusammen,

Ab dem 04.10.2023 werden wir die Unterstützung für ftp://-URLs in den den Steps URLDownload und SpreadsheetURLDownload abschalten.

Die Funktionalität wird durch folgende Steps ersetzt:

  • FTP über URLDownload → Ersatz durch FTPDownload
  • FTP über SpreadsheetUrlDownload → Ersatz durch FTPDownloadList ersetzt, der ebenfalls mehrere Dateien von einem FTP über ein Spreadsheet herunterladen kann

Nächste Schritte

  1. Wir werden in entsprechenden Steps ab jetzt eine Warnung im Eventlog anzeigen, die darauf hinweist. Die Warnung wird mit EOL FTP: beginnen
  2. Bitte stellen Sie die betroffenen Flows auf die entsprechenden FTP-Steps um.
    Eine Flow-Suche nach „ftp://“ kann dabei helfen, entsprechende Flows zu identifizieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich nehme an das die Suche nichts findet, wenn die URL durch eine Variable oder durch einen anderen Step (TextHTMLWriter) gesetzt wird. In In dem Fall müsste man nach URLDownlod suchen, korrekt?

Gruß Dirk

Hi Dirk,

Wenn die Zeichenfolge „ftp://“ in einer Flow-Variable steht dann wird das wie folgt gefunden:

Wenn die Zeichenfolge „ftp://“ in einem TextHTMLWriter drin steht, dann wird das so gefunden.

1 „Gefällt mir“