Ankündigung - Neuer Editor mit Markdown Unterstützung

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen schalten wir einen neuen Texteditor für folgende Bereiche frei:

  • Projekte
  • Flows
  • Datastores

Dieser Editor unterstützt die sog. Markdown Syntax, wie man sie hier im Forum kennt und auch bei vielen anderen gängigen Tools.

Hinweis zu bestehenden Beschreibungen

Der alte bisherige Editor hat direkt HTML-Quelltext erzeugt - statt Markdown. Der neue Editor zeigt dieses HTML in den meisten Fällen auch weiterhin korrekt an. Beim Bearbeiten sieht man dann aber den puren HTML-Quellcode.

Aber: Wir können leider nicht zu 100% garantieren, dass alle früheren Beschreibungen von diesem Editor gehandhabt werden können. Bei unseren Tests wurde alles dargestellt und übernommen. Aber wir wissen nicht, ob jemand im alten Editor vielleicht exotische HTML-Konstrukte verwendet hat.
Evtl. müssen einige Dinge angepasst werden.
Wir nehmen hier gern Feedback oder Verbesserungsvorschläge an.

2 Likes