Anzeige Timestamps und Zeitzonen

Hi zusammen,
ich hab ein Auslands-Problem :see_no_evil:

Meine Zeitzone liegt (derzeit) vier Stunden hinter Deutschland. Bei euch ist also gleich 19 Uhr, aber bei mir erst 15 Uhr.

Zwei Probleme:

  1. Was mir in letzter Zeit erst aufgefallen ist, ist die Anzeige „nächste Ausführung“ in Flows:

Im Zeitplaner im Flow steht die deutsche Zeit, damit kann ich prima leben:
2024-02-16 14_31_47-Window

Aber was ist das für eine Zeit in der Übersicht der Gruppe/Projekt? :thinking:
2024-02-16 14_32_20-Window

Die passt weder in eurer noch in meiner Zeitzone. Das war heute morgen :see_no_evil:

  1. Was schon die ganze Zeit inkonsistent ist: Eventlogs.

In der Übersicht steht wieder die deutsche Zeit:
2024-02-16 14_53_21-Window

Wenn ich dann aber in den Run gehe, steht meine lokale Zeit da:
2024-02-16 14_53_56-Window


Punkt 2) ist eher „nice to have“, ich hab mich egtl dran gewöhnt, und die Umrechnung ist bei mir eh in Fleisch & Blut über gegangen. Aber Punkt 1) scheint neu zu sein, und da der Timestamp hier in keine der beiden Zeitzonen passt, ist es schon sehr verwirrend :crazy_face:

Grüße und schönes WE,
Daniel

Hallo Daniel,

das sollte natürlich nicht so sein. Wir schauen uns das an.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Eventlog habt ihr gefixt, oder? Sehe grade aktuelle die deutsche Ortszeit dort, nicht mehr meine lokale.

Was ja Sinn macht an der Stelle :+1:

Hallo Daniel,

um das Durcheinander zu beheben, haben wir uns dafür entschieden an allen Stellen die deutsche Ortszeit auszugeben. Eventuell machen wir die Zeitzone irgendwann einstellbar (in den Nutzereinstellungen), aber aktuell haben wir das noch nicht geplant.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Ist in meinem Sinne, Uhrzeiten umrechnen muss ich eh X mal am Tag. Wichtig war mir nur Konsistenz, die haben wir ja damit erreicht.

Dank euch!

1 Like