API Call | ${initialUrl!} und ${nextUrl()} durch eine Liste befüllen

Wie der Titel schon verrät, möchte ich die Variablen ${initialUrl!} und ${nextUrl} bei einem API Call durch Werte aus dem davor anhängenden Mapper befüllen.
Zum Beispiel soll die ${initialUrl!} der erste Wert einer Zeile aus dem Mapper sein.
Die restlichen Url’s sollen dann die restlichen Werte dieser Liste entsprechen und in ${nextUrl()} eingegeben bzw. eingesetzt werden.
Wie kann ich dies am besten und effektivsten erreichen ?

Hallo @eRocket-Oliver_Widrinski,

wenn ich es richtig verstehe möchtest du pro Zeile eines Spreadsheets einen Request machen? Falls ja, wäre das über den APICall Step nur sehr umständlich möglich. Am einfachsten kannst du das mit dem SpreadsheetUrlDownload Step erreichen.
In der Konfiguration des SpreadsheetUrlDownload Steps kannst du dein Mapper Ergebnis als input verknüpfen und dann als host die entsprechende Spalte auswählen (über das +). Der Step führt dann pro Zeile einen Call aus.

Das Ergebnis kannst du dann mit einem anschließenden JSONReader oder XMLReader Step parsen .

Viele Grüße
Torsten

Hallo @synesty-Torsten,

danke für deine Antwort. Ich habe es einmal ausprobiert und es hat auch wunderbar funktioniert.

Viele Grüße
Oliver

1 Like