Hallo, ich versuche mich gerade an einem API Call. Ich hab die Verbindung hergestellt, aber weiß gerade nicht wie ich den RequestBody korrekt schreiben soll.
So sehen die Einstellungen bisher aus. Aus dem Mapper davor möchte ich die URL des Bildes angeben.
Im RequestBody steht nun folgendes:
{
„model“: „gpt-4o-mini“,
„messages“: [
{ „role“: „system“, „content“: „Du bist ein Bildbeschreibungsexperte.“ },
{ „role“: „user“, „content“: „Beschreibe kurz (max. 60 Zeichen), was man auf diesem Produktbild sieht: ${Url!‚‘}“ }
]
}
Allerdings bekomme ich einen Fehler, wenn ich mir die Step-Vorschau ansehe:
Hallo @keenberk,
ich kann jetzt im Direktvergleich zu unserem OpenAI Step keinen großen Unterschied sehen. Versuch vielleicht mal noch die Anzahl der max_tokens und die temperature mitzugeben.
Also zum Beispiel:
{
"model": "gpt-4o-mini",
"messages": [
{ "role": "system", "content": "Du bist ein Bildbeschreibungsexperte." },
{ "role": "user", "content": "Beschreibe kurz (max. 60 Zeichen), was man auf diesem Produktbild sieht: ${Url!‚‘}" }
],
"max_tokens": 200,
"temperature": 1
}
Viele Grüße
Lukas
Kann ich denn den normalen OpenAI Step dafür auch nutzen? Ich dachte das das mit der Bilderkennung darüber nicht funktioniert. Da würde ich natürlich lieber euren Step nutzen.
Ok, habs grad gesehen das mit dem OpenAIChatGPTBatch Step das möglich sein müsste.
Hallo @keenberk,
ich habe es gerade auch getestet und es funktioniert.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Mit welchem Step kann ich denn Alternativen Text an Bildern in Plenty hinterlegen?
In der Hilfe zu PlentyUpdateImages steht das leider nicht drin zum übertragen.
Hallo @keenberk,
wir im Laufe der nächsten Woche in dem PlentyUpdateImages Step möglich sein.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Hallo @keenberk,
du kannst den AlternateText jetzt auch im UpdateImages Step setzen.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Danke sehr, wird gleich umgesetzt 
Ich bekomme für die beiden übergebenen Werte ImageID und ItemID angezeigt, dass es fehlerhafte Werte sind. Ich hab die im Mapper davor mittels Freemarker strip extrahiert und in integer umgewandelt. Was könnte hier noch falsch sein?
Die beiden Werte habe ich in folgender Form im Step „OpenAIChatGPTBatch“ als id übergeben damit die mit durchgereicht werden: ${ImageID!}-${ItemID!}
Strip dann anhand des Separators: -
Versuche mal den Wert noch zu trimmen, also von alle Leerzeichen oder Absätzen zu befreien. Entweder in den Funktionen oder du kannst im Werfeld folgendes schreiben:
${ImageID!?trim}
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Danke, das war scheinbar das Problem. Hab nicht erwartet das bei einem int Wert noch ein Leerzeichen sein könnte