API Connector - HTTP Accounts - Shopify

Hallo zusammen,
ich möchte gerne Shopify nicht über die eigene APP sondern über den API Connector anbinden.
Leider bekomme ich es nicht hin die richtige Art von ATTP Account als Verbindung anzulegen.
Hat jemand eine Idee?
LG Kai

Hallo @MyFlair,

was hast du denn bis jetzt probiert? Du musst zwingend eine „Custom App“ im shopify Backend angelegt haben. Abhängig davon mit welchen Anmeldedaten du die REST-API nutzen möchtest musst du entweder:

Mit API Key und API secret key:
type = Basic Auth (preemptive)
Username = [API Key]
Password = [API secret key]

Mit Admin API Access token:
type = API Key
Key = X-Shopify-Access-Token
Value = [Admin API Access token]
Add info automatically to = Request Header

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe eine „Custom App“ in Shopify erstellt und war nur etwas verwirrt welcher Schlüssel in welches Feld der HTTP-Verbindung gesetzt werden sollte.

Hier ein Screeshot der Shopify Anmeldedaten:

Ich veruches es also mit deinem 2. Beispiel.
Vielen Dank

LG Kai

Hallo Lukas,

leider funktioniert die Verbindung noch nicht.
Wo müssen den die 3 verschiedenen Schlüssel aus Shopify genau hiterlegen sein.

LG Kai

Hallo @MyFlair,

was genau funktioniert nicht? Du meintest ja, dass du das zweite Beispiel ausprobierst mit dem Admin-API-Zugriffstoken. Dafür muss deine HTTP-Verbindung wie folgt aussehen:

Dabei muss im „Value“ Feld dein Admin-API-Zugriffstoken stehen.

Zum testen kannst dann zum Beispiel die Anzahl deiner Produkte abrufen:

Hi Lukas,
alles klar, jetzt konnte ich mich verbinden.
Vielen Dank und schönes Wochenende. :slight_smile:
LG Kai

1 Like