API Rate Limit nicht voll ausgereizt?

Hallo,

ich möchte via SpreadSheetUrlDownload massenhaft Produkte in einem Store löschen. Serverseitig wäre ein API Rate Limit von 10 Requests pro Sekunde kein Problem, aber wenn ich im Flow ein Limit von 10 Calls/s eintrage, dann gehen effektiv nur 1 Request/s Sekunde über die Leitung. Was könnte hierfür die Ursache sein?

Hallo @davidadamswmhde,

das rateLimit gibt die maximale Anzahl der API calls / Sekunde an. Wenn die Dauer für request + response ca. 1 Sekunde beträgt, dann hat eine rateLimit Einstellung von 10 request / Sekunde keinen Einfluss auf das Verhalten des SpreadsheetUrlDownload Steps. Du kannst auch mit einem leeren rateLimit Feld testen.

Hast du eventuell schon manuell (z.B. mit Postman) einen Request ausgeführt ? Falls ja: Wie sehen die Zeiten da aus ?

image

VG Torsten

Hallo Torsten,
ok, die Timeline des getesteten Requests beträgt tatsächlich ~1.000ms.

Gut zu wissen, dann prüfe ich mal nach anderen Möglichkeiten die Performance zu verbessern.