API Verbindung Skwirrel

Hallo zusammen,

wir würden gerne eine API Verbindung zu Skwirrel herstellen um uns alle dort vorhandenen Produkte inkl. Produktdaten ziehen zu können.

Vorab würde ich gerne kurz eure Einschätzung einholen, ob das Ganze über Synesty abgebildet werden kann, da Skwirrel die Spezifikation JSON-RPC 2.0 verwendet.

Folgend die API Doc seitens Skwirrel: Skwirrel documentation

Stellt das Ganze ein Problem dar?

Habt ihr vielleicht erste Ansätze bzw. Tipps, sollte das Ganze funktionieren?

Vielen Dank und VG
Jannik

Hi Jannik,

einfach mal mit dem API Call Step gegen den Endpunkt laufen lassen. Aber auf den ersten Blick sieht es sehr simpel aus und sollte auch überhaupt kein Problem darstellen.

Viele Grüße
Ramin

Hey Ramin,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Leider ohne Erfolg!

@synesty-Lukas @synesty-Torsten Könntet ihr hier vielleicht unterstützen?

In unseren HTTP Accounts ist der Account „Skwirrel“ angelegt.

Könntet ihr euch diesen und die Documentation Skwirrel documentation mal anschauen und mich bei der Konfig. unterstützen?

Der Support-Nutzer ist aktiv!

Vielen Dank im Voraus!

VG
Jannik

Hallo Jannik,

Kannst du uns vielleicht noch etwas genauer beschrieben was mit dem HTTP Account nicht funktioniert.

Laut Doku gibt es 2 mögliche Wege für die Authentifizierung:

1. OAuth2 (client_credentials)

Sollte in etwa so aussehen:

Wenn du auf „Konfiguration starten“ klickst sollte das Access Token Feld gefüllt werden.

1. Static Token

Wenn der Account soweit funktioniert kannst du ihn im UrlDownload, APICall oder SpreadsheetUrlDownload Step verwenden.

Laut Doku sollten die Einstellungen in den Steps in etwa so aussehen:

Erweiterte Einstellungen

Teste es am besten erstmal mit einer einfachen Get API Methode im UrlDownload. Wichtig ist, das du bei dem JSON-RPC Format immer POST verwendest. Die „method“ (und Parameter) werden im Request Body angegeben.

Ich wollte erstmal den Weg über das Forum probieren. Eventuell ist es für andere Nutzer auch hilfreich.
Falls du mit der Beschreibung hier nicht weiter kommst, kannst du uns gern nochmal per Ticket schreiben. Dann schauen wir uns das an.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Hey @synesty-Torsten,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

Die Konfiguration hat soweit geklappt, der URL Download läuft jedoch auf einen Fehler raus.

Ich würde euch diesbezüglich nochmal eine Mail schreiben.

Vielen Dank und VG

Jannik