APICall funktioniert nur in Vorschau

Hallo zusammen,


ich kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären, wisst ihr eine Lösung? Oder liegt hier vielleicht sogar ein internes Problem vor?


Ich möchte eigentlich nur zwei APICalls schicken, einen ersten für ein OAuth-Token und anschließend die wirkliche Request unter Verwendung des Tokens.

Das Token extrahiere ich in einem TextHTMLWriter.

In der Vorschau funktioniert das alles auch perfekt. Ergebnis des HTMLWriters ist das Token, so wie es sein sollte.


Wenn ich den Flow nun aber ausführe, kriege ich keine Ergebnisse vom APICall. Das responses-Feld bleibt einfach leer.

image


Habe die Anfrage auch mal an requestBin geschickt, dort kommt meine Post-Request ordnungsgemäß an. Leider kriege ich auch hier keine Antwort im responses-Feld. Eigentlich schickt der requestBin-Server ja einen Antwort à la "success:true" zurück, das response-Feld bleibt aber leer.


Bei dem zweiten APICall ist es dasselbe Spiel. In der Vorschau funktioniert's, im Flowrun selbst aber nicht.


Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Gruß

Gustav

Hier ein fiktives Beispiel. Ergebnis einer Get-Request kommt nicht im darauffolgenden SendMail-Step an.

Müsst nur noch eure Mail-Adresse eintragen.

Der Output "responses" vom APICall ist nur zum Debuggen und nur für die Vorschau.



Um den Token zu holen wäre ein URLDownload besser geeignet.
Der macht nur einen einzigen Request und gibt diese auch als String aus.


Beim APICall steckt die Response ja im Spreadsheet, welches du parsen musst. D.h. du müsstest dir die Ausgabe erst in ein Spreadsheet überführen. Der APICall ist deshalb für dein Vorhaben etwas Overkill (der APICall kann noch mehr z.B. bei Pagination mehrere Responses ausgeben).

Okay, da bin ich nicht drauf gekommen.

Dann steige ich auf den URLDownload um.


Danke für den Hinweis.