APICall ignoriert RateLimit für den ersten Aufruf

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich alles. Hier ein Beispiel mit einer Rate von 0.1 bzw. 1 Aufruf pro 10 Sekunden.

grafik

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe das Thema an unsere Entwickler weitergeleitet.

Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Felix

Hallo Gustav,

das Problem ist jetzt behoben.

Viele Grüße
Felix

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Hallo @synesty-Felix,

leider kriege ich bei der Billbee-API weiterhin 429-Errors, wenn ich deren angegebenes Ratelimit von 2 Requests pro Sekunde verwende. Daher habe ich nochmal nachgeforscht. Konnte aber keinen Fehler finden, die Billbee-API ist wohl einfach sehr störisch.

Was mir dabei aber aufgefallen ist: Die Anzeige von der Wartezeit zwischen den einzelnen Aufrufen wird nicht immer angegeben. Gibt es irgendeinen Bedingung von euch, die diese Ausgabe auslöst und nicht immer greift? Ich würde diese Ausgabe immer erwarten, wenn gewartet wird.

Hier in dem Screenshot wird links 1 Request pro Sekunde verwendet. Ohne Limit laufen die 25 Requests innerhalb von 4 Sekunden durch, das Throttling greift also definitiv. Aber warum habe ich hier keine Info über die Wartezeit wie rechts?

Selbes Verhalten auch im SpreadsheetUrlDownload.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

leider kriege ich bei der Billbee-API weiterhin 429-Errors, wenn ich deren angegebenes Ratelimit von 2 Requests pro Sekunde verwende. Daher habe ich nochmal nachgeforscht. Konnte aber keinen Fehler finden, die Billbee-API ist wohl einfach sehr störisch.

Konntest du das mit dem Absenken des RateLimits lösen?

Was mir dabei aber aufgefallen ist: Die Anzeige von der Wartezeit zwischen den einzelnen Aufrufen wird nicht immer angegeben. Gibt es irgendeinen Bedingung von euch, die diese Ausgabe auslöst und nicht immer greift?

Ja bei uns gibt es eine Bedingung, welche die Wartezeit nur ausgibt, wenn pro Sekunde ein Call oder weniger gemacht werden. Ansonsten würde sich der Log für fast jeden APICall oder SpreadsheetURLDownloader verdoppeln.

Wir werden das intern noch mal besprechen. Ggfs. kann im Fall, dass die Bedingung nicht greift, im Log vor dem ersten Call auf die Wartezeit hingewiesen werden.

Viele Grüße
Felix