APICall Request Body

Hallo Team,
ich muß für einen Call in mehreren Steps eine Signatur erzeugen, die erst im HMA256 und dann noch in Base64 codiert wird und das Ergebnis dann in einen Call mit diversen Parametern als Signatur einfügen. Ich will jetzt diesen zusammengebastelten Codebrocken in einen RequestBody eines APICall-Steps übernehmen. Leider wird mir das aber abgelehnt. Wenn ich es so übergebe wie errechnet, heißt es:

Invalid query string provided - (xxx) is not valid; the value of a query string parameter may not contain a ‚=‘ delimiter
Das liegt ziemlich sicher daran, daß der Base64 codierte Signatur-Teil im Ergebnis ein (sogar zwei) „=“ beinhaltet:

image

Wenn ich das = aber vor der Übergabe ersetze durch %3D, bekomme ich den Error, daß die übergebene Signatur nicht mit der errechneten übereinstimme. Ich weiß hier nicht weiter, könnt ihr helfen?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

UPDATE: Hat sich erledigt