Artikel CSV Import: mehrere Artikel je nach Zustand

Hallo Zusammen,

ich importiere aktuell Artikel aus einer CSV in den Datastore. Jeder Artikel aus der CSV wird eine Zeile im Datastore.
In der CSV wird für jedes der drei Lager (Neu / B-Ware / Defekt) pro Artikel ein Bestand angegeben.
Ich würde nun gerne, den Artikel wenn er in „Neu“ einen positiven Wert enthält, diesen so wie gehabt importieren. Wenn der Artikel im Feld „B-Ware“ einen positiven Bestand hat, will ich einen zweiten Artikel mit abweichender Artikelnummer („OriginalNummer“+„bware“) sowie einem Freitextfeld anlegen.
In der CSV sind also z.B: 500 Artikel mit Bestand in „Neu“, davon haben 100 Artikel ebenso Bestand in „B-Ware“.
Nun sollten im Ergebnis 600 Artikel im Datastore gespeichert werden.
Gibt es dafür eine „einfache“ Lösung, oder müsste ich die Artikel in einer Zwischentabelle speichern um diese dann in die eigentliche Tabelle zu schreiben?

Mfg Sebastian

Man könnte evtl. mit dem Step ColumnSplitToRows etwas erreichen.
Man müsste im Mapper in einer Hilfsspalte dafür sorgen, dass bei B-Ware mit pos. Bestand ungefähr so etwas drin steht:

<#if isBwareMitPositivemBestand>,bware</#if>

Dann splittet man mit dem ColumnSplitToRows auf diese Hilfsspalte (mit Komma als Trenner).
Aus allen Zeilen wo dann ,bware drin steht, sollten daraus 2 Zeilen werden.

In einem weiteren Mapper danach müsste man sich dann noch um die Artikelnummer kümmern und irgendwie mit einer if-Bedingung „OriginalNummer“+„bware“ dran hängen.

Vielen Dank für die Antwort!
Kurzfristig habe ich nun aber den Lieferanten der Daten dazu bekommen, die Liste der Artikel schon direkt wie gewünscht zu liefern.
Später werde ich aber nochmal auf den Lösungsvorshclag zurückkommen.