ASN selber generieren

Guten Tag!

Ich arbeite zurzeit daran ein neues Lager zu integrieren und will für die Amazon Vendor Bestellungen die ASN in der Zukunft selber integerieren. Ich habe mich in Synesty eingearbeitet und derzeit läuft es so ab, dass die Bestellungen von Vendor automatisch an Plentymarket übergeben werden und die ASN manuell bei Amazon/DHL generiert wird. Ich will nun einen Flow von Plenty zu Vendor erstellen, bei dem die Bestellungen vom Server gedownloadet werden (oder über den URL-Download) und anschließend so gefiltert wird, dass man nur die Bestellungen nimmt, die bei uns im Sonderstatus "Amazon Vendor - Versandbereit" sind. Die ASN will ich so generieren, dass man einen freigewählten Prefix wählt und die Auftragsnummer aus dem Plentysystem anhängt. Meine Frage ist nun, ob ihr vielleicht schon Erfahrung mit anderen Kunden habt, die das selbe machen, um mir einen Anstoß zu geben, wie das schnell funktionsfähig erstellt werden kann und ob man in Synesty diese Nummer generieren kann oder ob ich diese Nummer im Plenty-System generieren soll und diese dann über eine getter-methode über Synesty an Amazon Vendor geben kann?

Gerne würde ich auch ein Telefonat mit Ihnen vereinbaren, um die wichtigsten Punkte zu besprechen. Ich bin bisher die komplette Doku von euch durchgegangen und habe nur "leichte" Prozesse erstellt.

Vielen Dank für Ihre Zeit,
René Nowotny

Hallo Herr Nowotny,


wir konnten bisher leider noch keine Projekte (Plenty - Vendor, ASN bzw. DESADV) erfolgreich umsetzen. Bei allen Projekten die begonnen wurden, war das größte Problem bei der Erstellung der DESADV EDI Nachricht, die Zuordnung der Bestellungen (POs) und der Positionen zu den entsprechenden Paketen aus den Plenty Daten. Die ASN ID zu Erstellen ist da eher eine kleine Teilaufgabe (Präfix + OrderID sollte funktionieren).


Ich glaube einige unserer Kunden haben es auf anders/auf anderen Wegen umgesetzt. Dazu kann ich aber leider nichts sagen. Vielleicht meldet sich hier noch jemand der DESADV für Plenty - Vendor schon erfolgreich im Einsatz hat.


Viele Grüße

Torsten Felsch



Hallo,


ja die ASN ID zu generieren ist wirklich der leichtere Part. Nach meinem Wissensstand werden für verschiedene Pakete, je nach Anzahl, auch verschiedene ASN- Nummern benutzt. Also wenn das Lager während des Verpackens feststellt, wie viele Pakete einem Auftrag zugeordnet werden, wird eine BOL generiert, die darauf hinweist, dass die Pakete zu einer größeren Bestellung gehören.



Kurzes Update: Das externe Lager mit dem wir arbeiten hat bereits Erfahrung mit diesem Verfahren. Prinzipiell ist nur notwendig eine eigene ASN-ID und die Sendungsnummer an Amazon zu übergeben.