setz mal überall in den if-Bedingungen noch ein ?trim dahinter - also z.B. ItemMarking1ID?trim == “1” - ich hatte selbiges auch schon mal, dass Vorschau und Execution deshalb nicht den gleichen Output generiert haben.
kann es sein, dass es an den result[“…”]-Sachen liegt? Ich habe im Kopf, dass sich das in der Vorschau anders verhält als in einem richtigen Flowdurchlauf.
Alle result-Spalten, die verwendet werden sollen, müssen zuvor definiert sein. Also links von der eigentlichen Spalte im Mapper auftauchen.
Edit: Wo ich mir deine Problemfall weiter anschaue, bin ich mir fast sicher, dass die Result-Geschichte schuld ist. Wenn result[„reallyIsNew“] nicht existiert und als leere String evaluiert wird, ergibt dein Skript 0.
Ja, gute Idee, war mir so auch schon mal passiert gewesen, aber hier nicht. Habs überprüft, weil ich mir aber auch nicht getraut habe
War hier tatsächlich auch korrekt, reallyIsNew war F, und ItemMarking1ID mit dem Code auf Q. Der Fallstrick war mir bekannt…
Trotzdem:
Ja, war sie auch. Das result ging auf eine Spalte mit einem Querverweis. Ich habe diesen QV jetzt in einen eigenen Mapper davor umgezogen, und der Code liest jetzt den Wert ohne dass ein result überhaupt nötig ist. Und es funktioniert
Ich bin mir nicht ganz sicher warum, aber gut. Dein Riecher war gut
benutzt du einen der Passthrough-Modi? Dann ist ja deine Spaltenanordnung im Mapper nicht unbedingt gleich der tatsächlichen Spaltenanordnung. Wenn’s das nicht ist, bin ich zu der Ursache auch überfragt.