Ausgabe bei Step ColumnRemover ist nicht korrekt

Hallo,

ich lese eine csv ein, bei der die ersten Zeilen so aussehen

Danach kommt ein Step Filter der die Zeilen rausfiltert in denen eine RE Nummer vorhanden ist. Wie man sieht funktioniert es bis hierher noch, da die Zeile 10 aus dem vorherigen Screenshot entfernt wurde

Danach kommt der Step ColumnRemover. Es soll nur noch die Spalte order_id angezeigt werden. Es werden zwar alle anderen Spalten entfernt, aber die Liste stimmt an dieser Stelle nicht mehr.

Die Liste beginnt hier mit der ID 2119008. Wenn wir uns den ersten Screenshot anschauen, dann sehen wir das es die ID der Zeile 10 ist . Diese sollte aber gefiltert sein, da eine RE Nummer vorhanden ist.

Der Step ColumnRemover gibt nur Zeilen aus die in der Originaldatei eine RE Nummer haben. Das verstehe ich leider nicht, da der Step auf die Ausgabe vom Filter zugreift

Was mache ich hier falsch?

Viele Dank und viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan @Trendbereich,

das Problem scheint zu sein, dass dein ColumnRemover den negativen Output des Filters nutzt, also genau wie du beschreibst die Zeilen mit RE-Nummer.

Wenn du den Input neu verknüpfst (mit den “normalen” Output des Filters) sollte es eigentlich genau so funktionieren wie du es dir wünschst.

Viele Grüße,
Benjamin

1 Like