Automatisierte Ordneranlage auf FTP Server

Hallo Team, ich habe hier folgende Anforderung: Input sind Order-IDs (73224, 73225...). Diese werden letztlich jeweils zu xml-Dateien, also je Order eine xml, Namen dann entsprechend 73224.xml, 73225.xml usw. Die Crux ist nun, daß diese Dateien auf einen FTP-Server hochgeladen werden müssen, wobei aber für jede Datei entsprechend ihrer OrderID ein extra Ordner erstellt werden muß, in den dann die Datei geschoben wird. Ich habe ja im Step "FTPUpload" den Punkt "autoCreateFolder", d.h. wenn ich in remoteFolder die OrderID eintragen würde, wäre das Ziel erreicht (zumindest für EINE Datei). Wie aber kann ich das Feld dynamisch, je nach OrderID, füllen lassen? Ich vermute, per Flowvariable - aber wie erstelle ich diese dann vorher dynamisch? Und fast das wichtigste: Wie kann ich mehr als eine Datei da durchschleusen?

Gruß Micha

Hallo Micha,

derzeit ist es leider nicht möglich mittels Freemarker dynamisch Ordner auf dem FTP zu erstellen. Die Option 'autoCreateFolder' erstellt zwar automatisch nicht vorhandene Ordner, der Name muss aber aus einem Festwert oder einer Flow-Variable kommen.

Viele Grüße,

Rocco

Das hatte ich ja als Vermutung geschrieben! Wie erstelle ich denn diese Flowvariable vorher? Ich habe es erstmal mit einem einfachen Dateinamen versucht: Namen der Datei über texthtmlwriter ermittelt:

image

Ergibt:

image

Wie bekomme ich nun diesen String als Flowvariable abgespeichert, damit ich ihn als Ordnernamen im FTPUpload nutzen kann?

Hallo Micha,

du kannst den Output des TextHtmlWriter direkt im FTPUpload / remoteFolder verknüpfen. Das funktioniert aber nur für einen Ordner (bzw. in deinem Beispiel für eine Order Datei). Eine Möglichkeit pro Datei aus der inputFile Liste einen anderen Ordner (remoteFolder) anzugeben gibt es nicht.

VG Torsten