Belege bei Tradebyte herunterladen

Hi Lukas,


ich möchte aus der Aufträgen aus TBOne die hinterlegte pdf´s abgreifen und nach plenty importieren. Hast du eine Anleitung für mich?


Schöne grüße

Christoph

Hallo Christoph,

ich weiß nicht genau welche Dokumente du brauchst, aber am Beispiel des Lieferscheines kann ich es dir Zeigen:

Schreibe dir beim Abruf der Daten in einer neuen Spalte die URL des Dokuments mit, dass du herunterladen willst und speichere sie im Datastore. Dafür gibst du folgendes ein:

https://apicall:apicall@rest.trade-server.net/DeineHändlerID/orders/TB_ORDER_ID/deliverynote?channel=KanalID

Die Fettgedrucken Informationen einfach gegen deine Werte ersetzen.

- Nutze den Step PlentyAddOrderDocument
- Gib die URL an, die du zuvor gespeichert hast in der Spalte Document URL, bei Type wählst du in dem Fall deliveryNote aus.

Bei NumberWithPrefix gibst du noch die gewünschte Lieferscheinnummer an, die du erzeugen möchtest.

Es kann sein, das Tradebyte es erst noch aktivieren muss, dass du an die Dokumente kommst, einfach mal ausprobieren und ggf. ein Ticket an TB schreiben.


Viele Grüße
Enrico

Hallo Enrico,


ich habe es jetzt geschafft und der Flow läuft ohne Probleme durch, jedoch sind im Plenty die Dokumente nicht am Auftrag hinterlegt.


Kannst du das einmal prüfen?


image


Hallo Christoph,


wie sieht denn deine DocumentenURL aus die du übergibts? Denke bitte dran diese zu anonymisieren.


Viele Grüße,

Lukas

Hi Lukas,


die sieht wie folgt aus und steht in der Database


https://apicall:apicall@rest.trade-server.net/HÄNDLERID/orders/TRADEBYTEORDERID/invoice?channel=CHANNELID


Grüße

Christoph

Hi Christoph,


mit apicall:apicall hat Enrico wahrscheinlich deine REST API Daten gemeint, die musst du noch ersetzten. Der Rest sollte aber stimmen.

Also:

https://REST-APIBesnutzername:REST-APIPasswort@rest.trade-server.net/HÄNDLERID/orders/TRADEBYTEORDERID/invoice?channel=CHANNELID


Viele Grüße,

Lukas