Bestands-Abruf nur bei aktiven Artikeln

Hallo Zusammen,

ich habe ein Flow so aufgebaut, dass ich erst die Bestände abrufe und später die aktiven Artikel.

Das führt dazu, dass ich alle Bestände von ca. 450.000 Artikel abrufe, aber davon dann nur einen Teil brauche, weil eh nicht aktiv.

Wie kann ich im Step PlentyGetCurrentStocks nur die aktiven Artikel Varianten IDs aufrufen. funktioniert es, dass ich im Step bei Erweiterte Einstellungen bei VariantenIDs auf den Step PlentyGetVariations verweise. Übernimmt er dann automatisch die VariantenIDs aus dem Step, oder muss ich da vorher etwas vorbereiten?

Hallo @achim,

Eventuell brauchst du den zusätzlich Abruf der Bestände (PlentyGetCurrentStocks) gar nicht. Der PlentyGetVariations kann auch du Bestände der Varianten mit ausgeben.
Wenn du im Step bei den zusätzlichen Feldern „Bestände“ auswählst, dann werden im Ergebnis die Spalten „VariationStocksNetto“ und „VariationStocksPhysical“ gefüllt.

Der Bestand wir hier pro Variante in als Schlüssel-Wert-Paare (Map) ausgeben, wobei als Schlüssel die LagerId verwendet wird.
z.B. bedeutet 1=10;2=20, dass die Variante in Lager ID 1 einen Bestand von 10 und in Lager ID 2 einen Bestand von 20 hat.

Falls du den Bestand eines bestimmten Lagers benötigst, dann kannst du diesen in einem nachfolgenden Mapper Step mit der „.at“ Funktion für eine Lager ID ausgeben:

Beispiel: ${VariationStocksNetto.at("1")} (gibt den Netto Bestand für Lager ID 1 aus)

VG Torsten

1 „Gefällt mir“