Hallo zusammen,
wir sind noch relativ neu bei snyesty glauben allerdings, dass es uns in Zukunft sehr dabei helfen kann verschiedene Prozesse zu automatisieren. Wir haben aktuell ein Kundenprojekt bei dem wir von verschiedenen Lieferanten BMECat2005 Dateien oder CSV-Dateien zur Verfügung gestellt bekommen.
Diese liegen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache vor, d.h. wir müssen die Übersetzungen der Produkte ebenfalls einpflegen.
Wir haben einen ersten Flow erstellt der wie folgt aufgebaut ist
UrlDownload - BMEcat XML herunterladen → BMECat2005Reader - XML einlesen → SpreadsheetCSVWriter - CSV Datei schreiben → Mapper → DatastoreWriter
hierüber wollen wir grundsätzlich erst einmal die Produktdaten festhalten. Macht dieser Flow in der Art grundsätzlich Sinn oder sind da unnötige Schritte dabei oder fehlt gar einer?
Frage: Sollte man für jeden Lieferanten eine eigenes Data Management anlegen oder geht das in einer Datenbank?
Wenn wir den oben genannten Flow starten bricht dieser mit folgender Meldung ab:
Letzte Meldung: Maximale Anzahl an Einträgen überschritten(350). Aktuell: 351
So ganz schlau werden wir aus der Meldung nicht. Liegt das am Limit seitens unseres Synesty Accounts oder bricht die Serververbindung ab?
Im nächsten Schritt sollen die Daten natürlich an den Shop übermittelt werden. Dafür haben wir das Shopware ADD-On gebucht und die API-Verbindung eingerichtet. In einem anderen Forenbeitrag habe ich gelesen, dass im ersten Schritt die Kategorien angelegt werden müssen, was soweit Sinn ergibt.
Jetzt hat jeder unserer Lieferanten eine eigene Kategoriestruktur die teils sehr tief gehen. Einer der Lieferanten hat über 1.800 Kategorien.
Wie sollten wir dieses Thema am besten lösen, damit am Ende die Produkte in der jeweils richtigen Kategorie landen? Hier wären für einen Schubbser in die richtige Richtung sehr dankbar.
Gerne darf sich auch einer der synesty Partner mit uns in Verbindung setzten um uns bei der Lösung unterstützen.