BMEcat: gleichzeitiger Export mehrerer Output types

Hallo,
ich würde gern mehrere Outputs gleichzeitig aus einer BMEcat 2005-Datei als csv/xlsx exportieren. Konkret geht es um:

  • product details
  • product_order_details
  • product_price_details
  • product_logistic_details
    (…)

Mein Zielergebnis sollte ungefähr so aussehen:

|SUPPLIER_PID | GROUP_NAME | DESCRIPTION_SHORT | ORDER_UNIT | CONTENT_UNIT | PRICE_AMOUNT|

Ist das möglich und wenn ja, wie? Ich bin neu bei Synesty und mir fällt nur ein, den Schritt zu duplizieren und einen neuen output type auszuwählen. Das würde aber die Anzahl der Connectors extrem erhöhen. Außerdem wüsste ich nicht, wie ich die einzelnen Outputs im Mapper zusammenführen sollte.

Gibt es eine elegantere Lösung?

Vielen Dank im Voraus! :blush:

1 Like

Hallo @Entegra,

Pro BMECatReader Step ist leider nur ein output type möglich.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein Variante wäre, die Output Spreadsheets (mit jeweils einem DatastoreWriter Step) in einen Datstore zu schreiben. In den DatastoreWriter Steps sollte die erweiterte Einstellung autoExtendSchema aktiviert sein.


Am Ende Flows können die zusammengeführten Daten aus dem Datastore mit einem SearchDatstore und einem CSVWriter bzw. ExcelWriter Step in eine csv/xlsx Datei geschrieben werden.

Eine andere Möglichkeit die Output Spreadsheets zu kombinieren wäre der SpreadsheetAppend Step (siehe auch Flow: Wie füge ich mehrere Spreadsheets zusammen?)

Viele Grüße
Torsten

Hallo @synesty-Torsten, vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es nicht geht. Da ich mit der Trial-Version eine BMEcat nicht allein testen konnte (Stichwort 25 Zeilen Begrenzung), hatte ich um eine Demo von eurem Sales-Team gebetet. Im Anschluss wurde mir dann der Export per E-mail zugeschickt, bei dem alle Spalten aus der BMEcat zu sehen sind. Während der Demo wurden aber weder DatastoreWriter noch SpreadsheetAppend als notwendige Zusatzschritte erwähnt.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch.

Hallo @Entegra ,

mit dem BMECat AddOn würde es so funktionieren, wie es Torsten erklärt hat. Während der Demo habe ich gezeigt, wie man benötigte Felder der Datei mit dem XMLReaderVisual auswählen und einlesen kann.

Viele Grüße
Felix

1 Like

Vielen Dank euch beide für die schnellen Rückmeldungen! :blue_heart: Mit XMLReaderVisual funktioniert es hervorragend.