BMECat Import fehler

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich testen aktuell ein BMECat Import zu Shopware 6.3.2.0. Leider bekomme ich immer den Fehler:

Letzte Meldung: (Root Causes: ParameterMissingException: Parameter missing error. Please check all input field and check if your shopware version is supported. Error:{"errors":[{"code":"FRAMEWORK__WRITE_CONSTRAINT_VIOLATION","status":"400","detail":"The string \u0022Bus
Könnten Sie mir sagen was das Problem ist?
Im Juli lief noch alles ohne Fehler.

Danke
Grüße
Bastian Schmoll

Laut Google nach "FRAMEWORK__WRITE_CONSTRAINT_VIOLATION" scheint der Fehler von Shopware 6 zu kommen. An irgendetwas stört sich Shopware.


Können Sie mal etwas weiter unten im Eventlog schauen, ob da einen etwas längere Fehlermeldung steht? Ihre Meldung ist sicherlich von ganz oben aus der Zusammenfassung im Eventlog, und da wird nach 250 Zeichen abgeschnitten. Der letzte Teil nach "The string \u0022Bus" wäre interessant....

Hallo,

hier die ganze ausgabe:


WARNING: (Root Causes: ParameterMissingException: Parameter missing error. Please check all input field and check if your shopware version is supported. Error:{"errors":[{"code":"FRAMEWORK__WRITE_CONSTRAINT_VIOLATION","status":"400","detail":"The string \u0022Business\u0022 is not a valid uuid.","template":"The string \u0022{{ string }}\u0022 is not a valid uuid.","meta":{"parameters":{"{{ string }}":"Business"}},"source":{"pointer":"\/0\/categories\/0\/categoryId"}},{"code":"FRAMEWORK__WRITE_CONSTRAINT_VIOLATION","status":"400","detail":"The string \u0022Business\u0022 is not a valid uuid.","template":"The string \u0022{{ string }}\u0022 is not a valid uuid.","meta":{"parameters":{"{{ string }}":"Business"}},"source":{"pointer":"\/0\/categories\/0\/categoryId"}}]}
POST https://shop*****

/api/v2/product?_response=basic HTTP/1.1)

Haben Sie hierzu eine Idee?


Hallo,
ich konnte das Problem finden. Scheinbar wurde etwas an der CategoryID geändet.

Danke
Grüße
Bastian Schmoll

Vielen Dank für die Rückmeldung. Könnten Sie uns kurz schildern, was da genau nicht gestimmt hat?

Dann hilft das vielleicht auch anderen Nutzern und wir können evtl. einen Hinweis in die Doku mit aufnehmen, falls es etwas ist, was auch anderen passieren könnte.

Hallo,

ja sehr gerne, dass Feld wurde versucht mit einem Namen zu befüllen, in diesem fall Business da dies der Name der Kategorie ist. Allerdings muss CategoryID eine Zahl sein damit es angenommen wird. Dies wurde scheinbar geändert mit dem Shopware update 6.3 oder so.

Grüße
Bastian Schmoll