wir setzten gerade einen Import für ein Shopware 6 Projekt um und haben dafür eine BMECat Datei eines Lieferanten zur Verfügung. Dieser ist knapp 500mb groß. Der Abruf via URLDownloader scheint grundsätzlich zu funktionieren, allerdings bekommen wir im nächsten Schritt keinerlei Daten ausgewiesen.
Ist das ein bereits bekanntes Thema - d.h. wird es aufgrund der Größe nicht funktionieren oder gibt es einen Workaround um die Datei trotz der Größe zu verarbeiten? Oder besteht grundsätzlich keine Chance bei so einer Datei und der Lieferant muss uns diese gestückelt zur Verfügung stellen?
grundsätzlich sollte das mit dem BMECatReader Step funktionieren. Für die Einrichtung des Flows ist es aber vermutlich besser eine gekürzte Variante der Datei zu verwenden.
Kannst du bitte noch etwas genauer beschreiben, was du machst (BMECat Version, welcher output_type) und an welcher Stelle keine Daten kommen (in der Vorschau des Steps ?). Vielleicht kannst du uns auch eine gekürzte Version der Datei schicken (perTicket). Dann können wir uns das mal anschauen.
danke für deine Antwort! Wir haben das Problem, dass weder bei der Vorschau noch in dem Mapper den ich dahinter getan habe etwas was raus kommt, es werden nicht mal die Quellspalten erkannt, der Mapper ist einfach komplett leer. Der Output Type war „product details“.
kannst du bitte nochmal prüfen ob du die richtige BMECat Step Version für die Datei verwendest.
Es gibt einen Step für die BME Cat Version 1.2 und eine Step für die BME Cat Version 2005.
Die Version sollte im Normalfall als Attribut im BMECAT Element in der XML Datei zu finden sein:
In der Version 1.2 kannst du „articledetails“ (statt „productdetails“ in v. 2005) als output type auswählen.