BUG Autosave Funktion - 2 wichtige/kritische Flows lassen sich nicht mehr öffnen

Nach dem Versucht zu den Gruppen ein Bedingung hinzufügen, lassen sich zwei sehr wichtige Flows nicht mehr öffnen.
Die Seite versucht sich zu laden, aber es passiert nichts weiter.
Was nun jetzt ? War wohl eine Beta Funktionalität mit den Bedingungen bei den Gruppen, oder ?

Ein Support Nutzer wurde schon erstellt.

Die Analyse hat gezeigt, dass diese Anfrage verursacht den Fehler:

„https: //apps.synesty.com/studio/api/backend/v1/flows/c81e5ae1-4b97-11ec-8fb6-901b0ea49fee/groups?getStepDetails=true

Das Problem ist, dass eine andere Version vom Flow kann ich auch nicht wiederherstellen :/, denn dazu muss ich die Seite mit dem Flow öffnen.

@synesty-Torsten
@synesty-Sales

Wir prüfen das gleich.

1 „Gefällt mir“

Der Flow wurde gelöscht. Bitte mal aus dem Papierkorb wiederherstellen, sonst können wir nichts analysieren.

um welchen flow geht es jetzt ? ich habe keine Flows gelöscht ???


alles sollte gelöscht werden.

Oben den im Link mit der Flow-ID c81e5ae1-4b97-11ec-8fb6-901b0ea49fee. Der scheint sich im Papierkorb zu befinden (zum Papierkorb)

der ist ganz genau nicht im Trash.

https ://apps.synesty.com/studio/jobController?action=stepConfigModal&jobid=aa5dfbb9-ee9e-11e9-921b-901b0ea49fee

den anderen konnte ich gerade öffnen. Haben Sie was gemacht ?

Nein.

Wir schauen uns jetzt Flow ID aa5dfbb9-ee9e-11e9-921b-901b0ea49fee an. Das ist aber eine andere ID als aus dem Link im ersten Post.

auf jeden Fall, es ist sehr wichtig, dass man auf History vom Flow zugreifen kann aus anderem Bereich. also nicht nur direkt aus dem Flow. Den wenn man den Flow nicht öffnen kann, dann kann man auch nicht auf ältere Version wechseln.

Wir sehen einen Fehler im Log und analysieren jetzt im Detail.

Rufen Sie mal bitte folgende URL auf und hängen sie hinten die FlowID dran:
https://apps.synesty.com/studio/jobController?action=showFlowVersionHistory&jobId=

Damit kommen Sie zur Historie.

Edit:

Das ist ein guter Punkt. Nehmen wir mit auf.

Können Sie durch Wiederherstellung einer früheren Version erstmal weiterarbeiten?

Könnten Sie uns noch sagen wie sie zu diesem Zustand gekommen sind? An welcher Stelle haben Sie eine Bedingung eingefügt?

Wiederherstellung geht nicht. denn
grafik

ja. ich kann das Beschreiben.
eine Bedingung fügt mehrere Blocks zum Flow.

Einfach versucht mal ein von diesen Blocks zu löschen. (das geht!). Nach jedem Löschen, folgt ein autosave.
Und dann kann sich der Flow nicht mehr öffnen.
ich versuche das noch mal zu reproduzieren.

Als Workaround erstmal bitte mal Version exportieren
image

und dann im Projekt importieren
image

Wir nehmen diesen Punkt auch mit auf.

habe frühere version exportiert. jetziger Flow gelöscht. und dann alte versioin importiert. :wink:

Ok gut.

Danke für die Beschreibung. Wir versuchen das nachzuvollziehen.

Wir können ein Problem nachstellen und erarbeiten einen Fix. Es scheint immer dann zu passieren, wenn die Verbindung zwischen JOIN und CONDITION unterbrochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ein Fix wurde deployed. Auch der „kaputte“ Flow sollte jetzt wieder laden.
Zusätzlich wurden noch 2 weitere Anpassungen aus diesem Thema vorgenommen:

  1. Link direkt zur Flowhistorie in der Flowliste innerhalb eines Projekts

image

  1. Version Wiederherstellen klappt jetzt auch, wenn der Flow nicht gesperrt ist. Der Flow wird dadurch automatisch gesperrt.

image

Sollte gerade ein andere User den Flow gesperrt haben, geht es aber weiterhin nicht.

1 „Gefällt mir“

super, vielen Dank. Wenn mir noch was auffält, melde ich mich sofort.

Vielen Dank!