Changelog 2026/02 u.a. mit neuen Magento2 und Billbee Steps

Synesty Studio

• Mapper mit generischem Command Input /
    Im Wert Feld des Mappers ist es nun möglich durch Eingabe eines / verschiedene Commands aufzurufen und einzufügen. Die möglichen Werte sind Aktuell: Quellspalten, Ergebnisspalten,Template Funktionen und Spezial-Variablen.

• Anzeige der Stepnummer im Code-Editor
    Im Code-Editor gibt es einen neuen Button, der die Labelzahl der Steps anzeigt. Das soll zu einer vereinfachten Übersicht dienen.

Add-Ons

1 „Gefällt mir“

Hallo Lukas,

ich habe noch zwei Erweiterungswünsche zu den Magento2-Steps.

1. Der Magento2AddProductAttributeValues bricht mit Fehler ab, wenn es keine Optionen zum Anlegen gibt. Das ist eher supoptimal, wenn man die (etwaigen) fehlenden Optionen im Ablauf des Produktanlageflows ergänzen möchte.
  2. Im Magento2-Shop werden die Beschreibung/Kurzbeschreibung wohl von dem ConfigurableProduct angezeigt und nicht die der darunterliegenden SimpleProducts. An dem CreateConfigurableProduct-Step fehlt jedoch die Möglichkeit, eine Beschreibung mit zu übergeben.

Wäre super, wenn ihr das noch anpassen könnt.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

die Erweiterungswünsche sind nun live.

Zu 2.: Folgende Felder wurden dem Magento2CreateConfigurableProduct-Step hinzugefügt:

• description
  • short_description
  • meta_title
  • meta_keywords
  • meta_description
  • tax_class_id
  • url_key

Viele Grüße
Felix

Hallo Felix,

danke für die Erweiterung. Ich wollte gerade fragen, ob der URL-Key auch über die API spezifiert werden kann, da Magento dort keine Duplikate zulässt und teilweise Produkte mit sehr generischen Namen angelegt werden. Das Problem habt ihr dann auch schon gelöst, hierfür erneut einen Dank von mir!

Edit: Mist, habe ich mich doch zu früh gefreut. Leider brauche ich besagte Spalte für den urlkey im Magento2CreateSimpleProducts-Schritt. Auch wenn die einzelnen Varianten nicht wirklich sichtbar sind und keine eigene Webseite kriegen, haben die dennoch einen URL-Key.

Gruß
Gustav

Hi Gustav,

du kannst den URL-Key jetzt auch im Magento2CreateSimpleProducts setzen.

Viele Grüße
Felix

1 „Gefällt mir“