Hi,
ich wollte mal fragen wann die neueren Modelle in Eurem PlugIn verfügbar sein werden (speziell „gpt-4.1-nano“)
Danke
Andreas
Hi,
ich wollte mal fragen wann die neueren Modelle in Eurem PlugIn verfügbar sein werden (speziell „gpt-4.1-nano“)
Danke
Andreas
Hi Andreas,
die neuen Modelle, wie „gpt-4.1-nano“, sind jetzt in den ChatGPT Steps verfügbar.
Viele Grüße
Felix
eine kurze Rückfrage noch:
Bei den GPT 5 Modellen (Basis / nano / mini) bekomme ich immer folgende Fehler:
Fehler während der Konfiguration des Steps A-4 DatastoreWriter (Verursacher: A-3 OpenAIChatGPTBatch) Fehler: Fehler im (Sub)-Step SpreadsheetUrlDownload (7) | Zu viele Fehler: (3 / 3). | HTTP Status: 400 (Bad Request), Inhalt Antwort: {
„error“: {
„message“: „Unsupported parameter: ‚max_tokens‘ is not supported with this model. Use ‚max_completion_tokens‘ instead.“,
„type“: „invalid_request_error“,
„param“: "max_token…
Die geforderten Fehler kann ich aber nicht konfigurieren (oder ich finde sie nicht). Bei den anderen Modellen tritt das Problem nicht auf.
Danke
Andreas
Hallo Andreas,
wir haben das Problem bei den neuen Modellen behoben (Parameter max_tokens).
VG Torsten
bei den aktuellen 5.1 codex modellen tritt ein ähnliche problem auf:
wenn ich den step mit 5.1 laufen lasse funktioniert es problemlos.
Danke
Andreas
Hallo Andreas,
OpenAI migriert langsam auf eine neue API. Neuere Modelle (ab gpt-4.1) laufen daher nicht mehr stabil über die alte Route.
Wir empfehlen für Modelle ab gpt-4.1 die neuen Versionen OpenAIChatGPT v2 und OpenAIChatGPTBatch v2 verwenden.
Die alten Versionen bleiben vorerst aktiv, erhalten aber keine Updates mehr für kommende Modelle.
Viele Grüße,
Rocco
Hi @synesty-Rocco hab mal spassenshalber die neue Version aktiviert - bekomme ich einen Satz von Fehlern:
Setze ich den Step zurück läuft wieder alles durch.
Danke Andreas
Nachtrag: Wenn ich ein “Dummy” Bild in den Step einbaue läuft es.
Hallo Andreas,
Danke für die Info. Es hatte sich noch ein Freemarker Bug eingeschlichen. Sollte jetzt wieder laufen.
Viele Grüße,
Rocco
Hi @synesty-Rocco vielen Dank - noch eine kleine Fachfrage hinterher ![]()
Manchmal hat die “andere Seite” einen schluckauf und verarbeitet den Reuest nicht. Gibt es für uns eine Möglichkeit in diesem Falle den Flow automatisch abzubrechen oder abzufangen, so dass die nachgelagerten Steps nicht ausgeführt werden?
Danke
Andreas