Connector-Steps vs. Export-Steps

Hallo zusammen,

ich habe demnächst ein erstes Projekt anstehen, bei dem das neue Kontigent-Modell zu Einsatz kommt. Die neuen Preisstufen / Kontigente hatte ich zwar mal überflogen und soweit auch verstanden (glaube ich zumindest). Aber bei den Connector-Steps bin ich noch sehr unsicher, was nun dazu gehört und was nicht. Entsprechend schwer ist es, im Voraus eine Schätzung für die laufenden Kosten bei Synesty zu geben.

Gibt es vielleicht eine Übersicht, wo ihr Connector- und Export-Steps gegenüberstellt? Dass man auf einen Blick sehen kann, welche Steps neu dazu gekommen sind.

Generell finde ich keinelei Info zu der Umstellung in Forum / Neuigkeiten - Bereich, aber das kann auch an mir liegen :slight_smile: .

Bei der Sichtung meiner momentan verwendeten Steps ist mir grade noch aufgefallen, dass auch der ExcelWriter als Connector-Step zählt. Damit hätte ich zum Beispiel überhaupt nicht gerechnet. Ist das überhaupt richtig? Dann würde man fürs Exportieren eine Excelliste ja immer 2 Steps benötigt (einmal fürs Erstellen und einmal für FTPUpload, Mailsend, o.ä.)


Edit:

Sollen es nun 2 oder 10 sein? Im Moment kriegt man 2.
Das macht die Kostenabschätzung nicht grade leichter :face_with_spiral_eyes:

Gruß
Gustav

Könnte ihr vielleicht kurz klarstellen, ob das GO-Paket so richtig eingestellt ist oder doch 10 Export-Steps haben sollte?

Die Differenz von 8 Connector-Steps nachbuchen kostet immerhin 4-mal soviel wie das Go-Paket selbst.

Hallo @gustavfriedeheim,

danke für deine Geduld.

Die Angabe der Anzahl der Connector-Steps im Go-Paket ist zugegebenermaßen etwas unklar formuliert und wir werden es im Laufe des Tages noch anpassen. Fakt ist, man hat 2 Connector-Steps im Go-Paket zur Verfügung und kann bis zu 8 weiteren Steps dazu buchen, sodass man auf insgesamt 10 kommt.

Was Connector-Step genau sind, haben wir auch nochmal auf unserer FAQ Seite geklärt.

Beispiele für Ausnahmen werden wir noch ergänzen. Das sind zum Beispiel:

  • CSVReader
  • CSVWriter
  • JSONReader
  • VisualJSONReader
  • HTMLParser
  • Datastore-Steps

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

ok, danke für die Klarstellung. Es ist nicht zufällig noch ein 4tes Paket geplant, welches die Lücke zwischen dem Go und dem Plus-Paket füllen soll? Also sowas wie das frühere Starter-Paket?

Mitunter kann 10 Export-Steps doch recht knapp werden, aber 50 Export-Steps aus dem nächstgrößeren Paket ist übertrieben, wenn ich nur 14 Steps benötige. Es gibt ja jetzt im Moment keine Option dazwischen, wenn ich das richtig verstehe. Wenn 10 nicht reichen, muss man das Paket mit 50 buchen, korrekt?

Die Beschränkung auf 10 Export-Steps im Go-Paket sollte ihr am besten auch in dem Paketvergleich unterbringen. Taucht dort im Moment überhaupt nicht auf und die Zeile „Individuelle Upgrades“ ist mit einem grünen Haken gefüllt. Hier sollte man wohl auf die Einschränkung hinweisen.


(In dem Hinweistext zu der Zeile fehlt übrigens ein Komma :wink:)

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

vielen Dank für deine Anmerkungen. Werden wir anpassen.

Genau, aktuell musst du dann auch das nächst höhere Paket steigen.

Ein kleineres Paket was noch vor Plus kommt ist aktuell nicht geplant, aber es ist auch nicht auszuschließen.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

danke für die Info.

Die fehlende Option für 11 bis 49 Connector-Steps halte ich für problematisch. Für ein voll ausgebuchetes Go-Paket mit 10 Connector-Steps plus ein Add-On zahlt man im Moment 70€. Wenn jetzt eine weiterer Connector-Steps benutzt wird, z.B. für eine Email, müsste man dafür das nächst größere Paket buchen und plötzlich kostet es mich das vierfache. Das ist extrem unverhältnismäßig.

Ich meine, ich könnte mir in 3 verschiedenen Konten das Go-Paket inklusive Addon und Aufstockung auf 10 Steps buchen und würde günstiger wegkommen als das nächst größere Paket.

Wenn ich als Neukunde vor diese Situation stünde, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich mit Synesty weiter machen möchte.

Meiner Meinung nach, muss da ein neues Paket her oder aber das Limit auf 10 Schritte im Go-Paket wird entfernt.

P.S.: Die Pricing-Seite (Preise - Synesty) ist seit einigen Tagen extrem langsam, lädt überhaupt nicht oder bleibt hängen. Glaube, da ist irgendwas kaputt.

Gruß
Gustav

1 Like

Hallo @gustavfriedeheim,

wir werden das Thema nochmal intern besprechen und uns dann im Laufe der nächsten Woche nochmal melden.

Preis Seite sollte wieder funktionieren.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

ich hatte gesehen, dass ihr das 10er Limit aufgehoben habt. Danke dafür!

Hab auch noch einen weiteren Punkt zum Thema Connector-Steps. Könnt ihr die Anzeige/Auflistung der verwendeten Connector-Steps auch für Konten aktivieren, die noch im alten Kontigentmodell unterwegs sind?

Bevor ich ein Konto auf das neue Modell umstelle, würde ich natürlich gerne wissen, wieviele Connector-Steps im Moment benutzt werden. Glaube, das wird im Moment nicht angezeigt, oder?

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

wenn du auf das neue Modell umsteigst, und dich bis kurz vor der Buchung durchklickst sollte eine Meldung über die gegebenen Änderungen auftauchen und auch wie viele Connector-Steps du dann brauchst.
image

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

das hilft schonmal, danke für den Hinweis! Kann man vielleicht auch eine Auflistung aller Commerce-Steps vorab kriegen? Das fände ich noch hilfreicher.

Vielleicht kann man unter der Übersicht unter Meine benutzten Steps neben den alten Export-Steps noch eine weitere Spalte für die Connector-Steps ergänzen?

Gruß
Gustav