CreatedAt/ProcessedAt-Datum für Refunds in ShopifyGetOrders

Hallo,

die Refund-Resource aus Shopify liefert ein Datum zur Erstellung und Bearbeitung der jeweiligen Refunds. Die Felder heißen „created_at“ und „processed_at“. Diese Information ist durchaus hilfreich für die Bearbeitung der Refunds. Ist es möglich, die beiden Spalten zu ergänzen?

Hallo @gustavfriedeheim,

der GetOrders Step Version 2022-10 liefert bereits den gesamten refunds-Knoten aus.

Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

ja, genau die Informationen suche ich. Am OrderHead hatte ich tatsächlich nicht gesucht. Jedoch bin ich mir unsicher, ob das so hilft.

Der Output OrderRefundItemData enthält ja die Daten zu den einzelnen refund_line_items. Den Daten fehlt aber der Verweis auf das zugehörige Refund-Objekt, es könnte ja mehrere geben. In den meisten Fällen wird es wohl funktionieren, wenn man einfach annimmt, dass alle refund-line-items zu dem ersten Refund gehören. Aber zumindest in der Theorie sollte es möglich sein, zwei Refunds in einer Bestellung zu haben.

Ich werde die Theorie bei mir im Testsystem mal prüfen, dann kann ich auch den Debuglog mit der vollständigen API-Antwort zur Verfügung stellen.

EDIT: Debuglog und Output-Ergebnis von meinem Test habe ich euch per Mail geschickt.

Die Refundzeilen enthalten die mehreren Einträge kommagetrennt, aber ohne Zuordnung zwischen den Refund-IDs und den Refund-Line-Items kann man damit nicht viel anfangen.

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

vielen dank für die weitere ausführliche Erklärung. Es gibt jetzt nun zwei weitere Spalten an den RefundItems:

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

danke fürs schnelle Umsetzen, damit sollten sich Doppelmeldungen von Retouren gänzlich vermeiden lassen! Ich habe es gestern schon gleich bei zwei Kunden umgesetzt, darauf zu filtern.

Gruß
Gustav