CSV Dateinamen basieren auf Spreadsheetinhalt kombiniert mit Spreadsheetlisten

Hallo Synesty,


ich verwende den Spreadsheetpslitter um ein Spreadsheet in mehrere aufzuteilen und diese dann als CSV Dateien auf nem FTP hochzuladen.

Jetzt würde ich gerne, basierend auf den Inhalt der generierten Spreadsheets die Dateinamen dynamisch festlegen.

Heißt also, wenn das originale Spreadsheet anhand von sagen wir mal Produkttyp aufgeteilt wird, dann soll auch der jeweilige Produkttyp in den Dateinamen enthalten sein.


Geht das irgendwie?

Viele Grüße

Stefan

Lass mal beim CSVWriter das Filename Feld leer. Dann wird der Dateiname automatisch anhand des Spaltennamen des SpreadsheetSplitters gebildet. Ggf. macht es auch Sinn im zu splittenden Spreadsheet eine Hilfsspalte mit dem fertigen Dateinamen zu definieren (z.[ProduktTyp].csv) und danach zu splitten (nur falls du einen ganz bestimmten Dateinamen brauchst , der nicht nur der Split-Spalte (ProduktTyp) entspricht). Beim CSVWriter könnte man dann diese Hilfsspalte auch wieder entfernen.

Hallo Stefan,


wenn du den filename im SpreadsheetCSVWriter leer lässt, wird automatisch der Name des Spreadsheets übernommen.



Die Namen der gesplitteten Spreadsheets des SpreadsheetSplitters Steps beginnen immer mit dem Wert. Die Dateien die der SpreadsheetCSVWriter erzeugt, beginnen dann auch mit dem gesplitteten Wert.

VG Torsten

Hallo Torsten,


ich würde hier sehr gerne ein wenig mehr Kontrolle über den Dateinamen ausüben.

In dem Falle will ich nur das im Dateinamen stehen haben, wonach auch gesplittet wurde.


Im Moment ist es aber, dass der nach dem Inhalt, nach dem Gesplittet wurde noch den automatisch generierten Titel mit rein nimmt.

image


Heißt also ich würde hier gerne nur 22006_Orders_Wayfair_20200625_1330.csv stehen haben.

Geht das irgendwie?

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


eventuell kann dir der FileRenamer Step helfen, die gewünschten Dateinamen zu erhalten. Im filenamepattern kann man mit Freemarker den hinteren Teil z.B. über ?replace entfernen:





vor dem FileRenamer:


Ergebnis des FileRenamer Steps:



Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


vielen Dank für den Hinweis!

Das hat so geklappt.


Viele Grüße

Stefan