CSV mit URLDownload herhunterladen

Ich müsste eine CSV über einen derartigen Link herunterladen

http://XXX/..../yyyyy/Sortimentfeeddownload.aspx

Im Moment des Aufrufs dieses Links im Browser wird eine aktuelle CSV mit Namen Sortiment.csv erstellt und dann ausgeliefert.

Wenn ich so einen Link im URLDownload Step eingeben erhalte ich jedoch kein Ergebnis - anscheinend wird dort sofort eine CSV erwartet.

Gibt es hier eine Lösung um die CSV trotzdem automatisiert herunterladen zu können?

mfg

Carsten Schloo

Hallo Herr Schloo,

vermutlich ist das nicht ganz so einfach, da es sich ihrer Beschreibung nach ein zweiteiliger asynchroner Prozess ist.

Die erste URL startet nur die Erzeugung an. Der Browser erhält dann zeitversetzt vom Server (evtl. durch Polling) die finale URL mitgeteilt.

Diese finale URL, die auch der Brower erhält müsste man kennen bzw. herausfinden.

Noch ein Hinweis: Der URLDownload Step hat noch weitere Outputs u.a. die Response Header (Im Vorschau-Fenster mal weiter runter scrollen). Evtl. steht in den Response-Headern die finale URL , wo der Browser redirected wird. ISt aber nur eine Vermutung.

Wir setzen uns mit Ihnen auch noch mal direkt in Verbindung, da man sich das mal am konkreten Beispiel z.B. per TeamViewer anschauen müsste.