DataStore in anderem Flow nutzen und Spalten umsortieren

Hallo,


wir rufen in einem Projekt von plenty die Produktdaten ab und würden diesen Datastore gerne für einen anderen Flow nutzen, jedoch müssen wir auch die Spalten abändern, wie kann man das realisieren?


VG

Henning

Einen Datastore für mehrere Flows zu benutzen ist völlig ok und Standard.

Es gibt evtl. mehrere Art, die Frage zu interpretieren. Aktuell liest sich das so, als ob Flow A den Datastore befüllt und Flow B diese Daten lesen soll. Aber Flow B soll diese Daten noch noch abändern (ergänzen, anreichern, filtern, bearbeiten, bereinigen).

Ist das so gemeint?


Wenn ja, dann kann Flow B einfach per SearchDatastore Step die Daten lesen. Wenn man danach noch einen Mapper (oder auch Filter) Step packt,kann man diese Daten aus dem Datastore dann noch manipulieren.


Oder soll Flow B die Daten im Datastore abändern?

Wenn ja, geht auch das, in dem Flow B einfach per DatastoreWriter in den gleichen Datastore schreibt (mit gleichem identifier). Flow B könnte theoretisch auch dem Datastore weitere Spalten hinzufügen per autoExtendSchema Option.


Wie man sieht, relativ viele Wenns und Abers :) Vielleicht kannst du noch konkreter am Beispiel beschreiben, was du vor hast.


Hallo, Es geht in Richtung A. Ein Flow befüllt die Daten, die von Flow B mitgenutzt werden sollen, aber mit viel weniger Spalten und auch in anderer Reihenfolge. Hilft das? VG Henning

Alles klar. Dann steht in der Antwort ja alles drin, was man braucht.

Die Spalten entfernen macht man mit dem Mapper. Der FlowB könnte ungefähr so aussehen: