Hallo,
ich möchte Lagerbestand nach Plenty importieren.
Vom Lieferant bekomme ich im Prinzip nur EAN und Bestand. Also hab ich mittels Mapper versucht die VariantID aus meinem Datastore „Keenberk-PlentyArtikel“ mit Querverweis zu ziehen.
Da kommen aber hin und wieder falsch zugeordnete Datensätze.
Wie im Bild zu sehen gibt es diese beiden Datensätze mit gleicher EAN. Die beiden Artikel kommen von verschiedenen Lieferanten, aber wurden für jeden Lieferant einzeln angelegt. Davon haben wir einige. Wir unterscheiden die in Plenty anhand der Tags.
Gefunden wird wahrscheinlich das erste Vorkommen der EAN und somit der obere Datensatz, aber hier brauche ich die VariantID vom zweiten Datensatz.
Kann ich jetzt einen Querverweis bauen der nach der EAN schaut und gleichzeitig auch schaut das ein bestimmter Tag vorhanden ist in der VariationsTagNames-Spalte im Datastore?
So sieht mein Querverweis aktuell aus:
Hallo @keenberk,
Nein, im Querverweis werden nur folder und identifier1 od. identifier2 od. identifier3 im Datastore gesucht. Der 1. Treffer (Datensatz) liefert dann das Ergebnis. Weitere „Bedingungen“ können im Querverweis nicht angeben werden.
Man könnte die VariationsTagNames in einem 2. Querverweis(extra Spalte) „holen“ und so prüfen, ob es der richtige Lieferant ist. Allerdings gibt es dann über den Querverweis auch keine Möglichkeit, den oder die anderen Datensätze zu finden.
Eine andere Möglichkeit wäre im „folder“ Feld des Datastore den entsprechenden Lieferantennamen zu setzen. Dann könnte der folder im Querverweis mit verwendet werden. Achtung: Falls schon Querverweise auf den Datastore existieren, müssten diese alle auf „Folder beim Querverweis ignorieren“ (__ignorefolder__
) umgesetzt werden.
.
Eventuell hilft auch der SearchInDatastoreByIdentifiers Step. Dieser Step kann alle Datensätze zu einen identifier (auch doppelte/mehrfach) ausgeben.
VG Torsten
1 „Gefällt mir“
Ok, danke. Schade das man das nicht so kombiniert suchen kann. Ich probier das mal aus.
Ok, mal zur Info wie ich es gemacht habe. Keine Ahnung ob der Weg gut oder effizient ist, aber er funktioniert für mich.
Ich fülle nach dem Abrufen der Mail einen temporären Datastore mit dem SearchInDatastoreByIdentifier Step anhand der übergebenen EANs und filtere nach dem Tag den ich brauche. Danach kann ich mit dem Mapper über Querverweis in den temp. Datastore schauen und die richtige VariantID herausholen um den Bestand zu setzen in Plenty. Im Anschluß wird noch der ProcessingStatus auf „Processed_Succcess“ gesetzt und die Datensätze mittels automatischer Löschung wieder gelöscht.