Moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Datastore Referenzen nicht korrekt angezeigt werden, wenn man in den Flows eine Datastore Variable verwendet und und den Datastore dann via Querverweis in einem Mapper über diese Variable ansteuert. Da wäre es für mich sehr hilfreich, wenn diese Lookups dann auch entsprechend als Referenzen ausgewiesen werden könnten, da die Referenzen durchaus sehr hilfreich sind, nochmal nachvollziehen zu können, an welchen Stellen die Datastores referenziert / verwendet werden.
Besten Dank und liebe Grüße
Tim
Hallo Tim,
die Referenz sollte jetzt auch gefunden werden, wenn eine Flow Variable vom Typ Datastore im Querverweis Feld (Datastore) verwendet wird.
Viele Grüße
Torsten
1 „Gefällt mir“
Hi Torsten,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Umsetzung! Das hilft wirklich sehr!
Beste Grüße
Tim
Hi @synesty-Torsten,
leider scheint es doch noch nicht so ganz zu funktionieren. Den Datastore habe ich als Variable angelegt und rufe ihn auf, wie im Screenshot. Die Referenzen zeigen diesen Querverweis allerdings immer noch nicht. Könnt ihr das bitte nochmal checken? 

Beste Grüße und vielen Dank
Tim
Hallo Tim,
ich habe es gerade nochmal versucht mit deinen Werten nachzustellen, aber bei mir wird die DS Referenz korrekt angezeigt:
Welchen Typ hat deine Flow Variable? Ist das eine Datastore Variable?
Hintergrund: Der Querverweis funktioniert auch mit Text-Variablen. Die Referenzsuche erkennt aber nur DS Variablen.

Viele Grüße
Torsten
1 „Gefällt mir“
Hi Torsten,
vielen Dank erst einmal für deine Rückmeldung!
Die Variable ist als Datastore Variable angelegt:

So verwende ich den Look Up:

Und hier einmal die Referenzen, die ich sehe:
(Sorry für die einzelnen Antworten - ich kann leider nur 1 Bild pro Antwort mitgeben
)
Liebe Grüße
Tim
Hallo Tim,
danke für die Screenshots. Ich denke ich habe die Ursache gefunden. Das Leerzeichen im Namen der Flow Variable macht wohl noch Probleme. Wir beheben das…
Viele Grüße
Torsten
1 „Gefällt mir“