Hello hello 
wir nutzen wie viele hier den Datastore natürlich für Bestellungen - also 2 DS - Header und Positions. Jetzt habe ich nach der Anfangsphase mal das automatische Löschen aktiviert im Header-DS - wenn die letzte Änderung 90 Tage her ist & der Status Process Success lautet. Klappt super - aber die OrderItems-DS gestaltet sich was schwieriger. Damit ich das nicht händisch löschen muss, bin ich den Weg über einen Flow gegangen - alle unmatched Einträge bekommen den Status MarkedAsDeleted - dann habe ich auch hier die Automatisierung aktiviert. Der Flow läuft 1x nachts.
Klappt ja auch - kostet aber Steps. Die Frage ist, ob es mal geplant ist, hier den Automatismus entsprechen anzupassen - wenn der Masterdatensatz gelöscht wird, die Position automatisch mit gelöscht wird.
Wäre sehr nice.
Danke und viele Grüße aus der verregneten Eifel
Sabine
Hallo @Papageien,
es gibt schon im Datastore eine Funktion wenn du auf den Papierkorb klickst > Datastore leeren, und zwar kannst du dort. auswählen, dass Einträge gelöscht werden, die keinen Master haben.
Ob wir eine Automatisierung dafür implementieren, besprechen wir noch.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
hello @synesty-Lukas
das ging ja fix
da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet im Löschfenster.
Aber mir gings ja auch um den Automatismus. Deshalb ja auch der Flow. Für mich gehören die ja dann zusammen und sollten auch beide zuzsammen gelöscht werden.
Ich habs ja jetzt für mich gelöst - aber eben auf Kosten der Steps. Daher wollte ich hören, ob da mal was vorgesehen ist.
Danke!
LG Sabine
Hallo @Papageien,
Klappt ja auch - kostet aber Steps.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Was meinst du, es kostet Steps? Denn der SearchDatastore und DatastoreWriter sind keine Connector-Steps, die gegen ein Limit laufen. Von daher ist es eigentlich eine legitime Lösung, so wie du es gerade machst.
Viele Grüße
Lukas
Hello @synesty-Lukas - du hast vollkommen Recht
ich hab da was verwechselt. Aber in dem Zuge ist mir heute was aufgefallen und würde gerne noch eine Frage hinterschieben.
Meine besagte Lösung zur Löschung der OrderItems hat funktioniert die ersten Tage. Ich beziehe mich ja auf den Gelöscht-Status und das Process-Datum älter als 1 Tag. Jetzt habe ich seit 2 Tagen 375 Datensätze mit Process-Datum 17.03. 0:23 und die sind immer noch da. Habe ich da was übersehen? Wenn das auf 1 Tag steht, hätte das gestern schon weg sein müssen.
Viele Grüße
Sabine
Hallo zusammen,
ich würde mich da mit einer ganz ähnlichen Frage anschließen. Wir haben eine automatische Löschung im DS eingestellt (auch OrderItems) mit sofortiger Löschung (0 Tage) bei Status “PROCESSED_MARK_DELETE”. Das hat bisher immer gut geklappt. Seit einigen Tagen ist uns aufgefallen, dass diese Datensätze nicht mehr gelöscht werden sondern mit dem Status im DS verbleiben.
Viele Grüße,
Patrick
oke. Nachtrag: ich hab das jetzt mal im Order-DS geprüft. Da ist das Datum auf 17.12. stehengeblieben - bedeutet es ist auch dort nix mehr gelöscht worden. Bis zum 17.12. war das immer der Tag zum aktuellen Datum gleich. Aber nach dem 16. ist nix mehr gelöscht worden.
Hallo zusammen,
wir können das Problem reproduzieren und werden es versuchen so schnell wie möglich zu fixen.
Viele Grüße
Lukas
2 „Gefällt mir“
Hallo zusammen,
das automatische Löschen sollte wieder funktionieren.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“