Datastores aktualsieren

Hallo,

ich habe einen Datastore, der für Vendor Aufträge nur eine beschränkte Menge an bestellbaren Artikeln zur Verfügung stellt. Diese Liste an Artikeln wird bei uns im Plenty-System von den Mitarbeitern angepasst und somit sollte sich auch die größe des Datastores bei uns mitanpassen.

Wenn ich also nun den Flow ausführe um die Artikel einzufügen, werden dann die Artikel die eigentlich gelöscht werden müssten gelöscht oder wird der Datastore erweitert. Also eigentlich brauche ich sowas wie den Datastore leeren und dann den Datastore neu überschreiben.

Danke für eure Hilfe :)

Hallo,


so ganz versteh ich Ihr Vorhaben noch nicht. Sie wollen im Prinzip den Bestand im Datastore mit dem aus Plenty aktualisieren, richtig?

Dazu müssen Sie einfach die Bestände aus Plenty abrufen und diese über den identifier(meistens VaraintIS) in den Datastore schreiben. Wenn es einen Eintrag bereits im Datastore mit dem identifier gibt wird die Spalte für den Bestand aktualisiert, anderweitig wird ein neuer Artikel angelegt. Sie können im DatastoreWriter aber auch die Option aktivieren, dass Datensätze nur aktualisiert werden. Somit werden neue Datensätze erst gar nicht angelegt.


Woran machen Sie fest, dass Artikel gelöscht werden müssen? Wenn Sie beim Plentyabruf nicht mehr mitkommen? Dann können Sie nach dem ersten DatastoreWriter einen zweiten einfügen und den Output UntouchedRecords des ersten DatastoreWriters nehmen und den Status auf "PROCESSED MARK DELETE" setzten.


Viele Grüße,

Lukas

Werden diese dann bei PROCESSED MARK DELETE gelöscht?

Ab dem Plus-Paket ist die Funktion für die automatische Löschung verfügbar. Wie Sie dies konfigurieren können finden Sie unter folgendem Link: https://docs.synesty.com/display/SSUD/Datastores#Datastores-DatastoreManagement