DatastoreWriter Error

Hallo,

ich habe mir einen Flow erstellt um Artikeldaten in shopware zu aktualisieren.

Nun wollte ich die abgearbeiteten Daten mit einem neuen Status versehen. Ich bekomme allerdings in allen möglichen Konfigurationen, dass der identifier fehlt. In der Vorschau ist er vorhanden. Ich habe auch schon versucht den folder mit anzugeben, einen mapper dazwischen gesetzt mit folder und identifier, aber das Ergebnis ist immer das selbe.

Ich vermute im Step shopwareupdateproduct geht etwas schief. Hier kann ich zwar aus dem vorherigen Step den folder holen, aber im Datastorewriter findet er den Eintrag nicht automatisch. Allerdings sollte doch beim weglassen der Informationen der default Ordner genommen werden?!

11:17:16
WARNING
WARNING:There were 1 errors during import.

11:17:16
WARNING
WARNING:Error row #1: Error writing to datastore in row 1 (identifier: null): Identifier must not be null or empty.

Grüße
Patrick

Hallo Patrick,

ich kann sehen, dass in deinem DatastoreWriter du das Mapping Overridest.
Könntest du mal bitte prüfen ob in dem Override die Spalten korrekt gemappt sind?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ich importiere das ohne Spalten umzubenennen. Ich habe vor dem Shopware Update Step einen Mapper. Verknüpfe ich mit dem Mapper, dann geht es und der Status wird aktualisiert. Verknüpfe ich mit dem nachfolgenden Shopware Step geht es nicht mehr. Alle Bezeichnugen lauten überlall gleich und ohne Fehler. Ich hatte auch mal einen leeren DatastoreWriter versucht. Also ohne wieteres Mapping, nur das Aktualisieren des Status. Auch das ging nicht.

Irgendwas konfiguriere ich falsch.

Erstmal nicht so schlimm, solange alles erfolgreich durchlaufen :smile:

Grüße

Patrick