Hallo,
wir haben in einem Datastore ein Feld hinzugefügt. Dieses haben wir dann auch im DatastoreWriter Step in der Konfiguration hinzugefügt. Dort wird mir der Wert in der Vorschau auch angezeigt.
Nur wird der Wert nicht in den Datastore übernommen. Auch in der Stepvorschau wir der Wert unter newAndUpdatedRecords nicht angezeigt.
Jetzt bin ich etwas ratlos woran das liegen könnte. Eine Warnung oder ähnliches wird mir auch nicht angezeigt.
Viele Grüße,
Patrick
Hallo @abc_design,
wenn du schreibst „im Datastore ein Feld hinzugefügt“, meinst du dann über das Datastore Schema? Wenn ja, sollte das dann eigentlich auch im DatastoreWriter angezeigt werden. Hast du schon einmal im DatastoreWriter in der Mappingkonfiguration dir über die Option Spalten(oben) dir die Quellspalten geholt und wird dir dort die Spalte angezeigt?
Wenn das alles nicht hilft, kannst du auch einfach so im Mapper des DatastoreWriters die Spalte hinzufügen und dann in den erweiterten Einstellungen des Writers, die autoExtendSchema Option aktivieren.
Viele Grüße
Lukas
Hallo @synesty-Lukas,
ja genau, ich habe im Schema das neue Feld hinzugefügt. Das wird auch im Datastore angezeigt nur der Wert wird nicht eingetragen.
Um genau zu sehen, geht es um die Übernahme des Feldes DeliveriesId aus Shopware. Ich habe das Feld in der Konfiguration des DatastoreWriters hinzugefügt und die Vorschau zeigt mir den Wert auch an nur wird er nicht in den Datastore geschrieben.
Viele Grüße,
Patrick
UPDATE:
Frag mich nicht warum, aber jetzt geht’s