Datei mit zwei identischen Spalten

Ich habe das Problem, daß ein Zielsystem unbedingt eine csv braucht, in der zweimal exakt dieselbe Spalte steht - incl. Überschrift. Natürlich akzeptiert der SpreadsheetMapper eine solche Struktur nicht - gibt es irgendeine Möglichkeit, die Zwillingsspalte danach noch mit einem Step umzubenennen und dann die csv zu erstellen?


Gruß Micha

Hallo Micha,


du kannst einer der beiden Spalten einen anderen Titel geben, z.B. "SPALTENNAME_#2" . Nach dem SpreadsheetCSVWriter Step kannst du den FileFindAndReplace Step verwenden, um den Titel zu ersetzen.

Noch ein Hinweis: Der FileFindAndReplace ersetzt den gesuchten Ausdruck in der gesamten Datei. Du solltest einen Titel verwenden, der in der CSV nicht nochmal vorkommt/vorkommen kann.



Viele Grüße

Torsten


Spitze, hat super geklappt! Dummerweise muß der Dateiname ganz speziell heißen, und dieser Step hängt ein "_replace" dran, aber ich habe dann gesehen, daß ich im FTPUpload-Step einen "Remote Filename" selber vergeben kann. Da habe ich den Namen wieder zurückgeändert, nun ist alles tutti! Macht immer Spaß, in einem System zu arbeiten, wo es fast imemr eine Lösung gibt :-)


Gruß Micha