Dateien können beim FlowTrigger Step nicht übergeben werden. Leider werden die FILE inputs aktuell im FlowTrigger Step noch angezeigt. Wir werden das zeitnah beheben. Dateien kannst du nur beim FlowExecuting Step übergeben.
Kannst du mir bitte die ID des Runs oder des Flows schicken.
Hallo Thorsten,
das ist jetzt wirklich ärgerlich, da schon alles fertig ist.
Nun gut, dann muss ich es noch einmal umbauen.
Es geht um Flow 17
Gruß Dirk
P.S. Ich hatte den Trigger Step genommen, weil Ihr verboten habt den Executing Step aus einem Plus Flow aufzurufen. Das hatte ich vorher eingebaut und dann leider gemerkt, das dies nicht geht.
Die einfachste Variante für den Umbau wäre vermutlich die Datei irgendwo abzulegen (FTP, …) und den Dateinamen (Text Variable) zu übergeben, die dann im getriggerten Flow heruntergeladen wird.
Flow 17 ? Ich habe dir nochmal per Ticket geschrieben.
Ja, dass haben wir ausgeschlossen / verboten, da man sonst in einen Flow+ Flow verschiedene Flows über den FlowExecuting Step ausführen könnte.
Der FlowTrigger Step erzeugt einen neuen Flow Run, der unabhängig vom aufrufenden Flow (Run) ist. D.h. die getriggerten Runs sind keine Flow+ Runs.
Beim FlowExecuting Step wird kein neuer Run erzeugt. Der aufgerufene Flow bzw. die Steps werden direkt im Run ausgeführt (siehe Doku FlowTrigger & FlowExecuting)
Mit dem FlowExecuting Step wäre es also möglich viele Flows in einem Flow+ Flow auszuführen. Das funktioniert mit dem FlowTrigger Step nicht.
Im Trigger Step können Texte (bis 5kB) übergeben werden. Das funktioniert auch für Datastore & Account Variablen, da diese auch als Text übergeben werden.
Die permaId ist die ID eines Steps. Kannst du mir bitte die jobid schicken.