Dateinamen im JSONReader verwenden

Hallo zusammen,

ich würde gerne beim Parsen von JSON-Dateien über den JSONReader als Spalte ausgegeben, wie die geparste Datei heißt.
Ich füttere den JSONReader mit einer Dateiliste aus einem FTPDownload. Wenn dann mal eine der Dateien fehlerhaft ist, ist es ohne Dateinamen mitunter schwer, aus dem geparsten Ergebnis auf den Dateinamen zu schließen. Daher möchte ich mir gerne den Dateinamen ausgeben können, damit direkt klar ist, welche Datei Probleme macht.
Ich hatte mal auf gut Glück json.getFilename() versucht, das hat aber nicht geklappt.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

direk im JSONReader sollte

${row.addCol("filename", _inputFilename!)}

funktionieren.

Alternativ kannst du auch in einem Mapper nach dem JSONReader im Wert Feld einer Spalte ${_inputFilename} verwenden (siehe Spreadsheets | Synesty Docs).

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Hallo Torsten,

${row.addCol("filename", _inputFilename!)} funktioniert. Danach habe ich gesucht.
Vielen Dank.

Gruß
Gustav

1 Like