ich wollte gerade einen Workspace exportieren und wiederum importieren. Der Workspace-Export ist eine ZIP-Datei. Beim Import eines Workspaces wird in dem Modal eine JSON-Datei gefordert.
Wenn man die Dateiauswahl ignoriert und trotzdem die ZIP-Datei hochlädt, kriegt man einen Fehler: Die importierte Sicherung ist fehlerhaft. Bitte wählen Sie eine andere Konfiguration aus.
Den Export (JSON-Datei) kannst du dann für den Workspace Import verwenden.
Das Workspace-Backup (Zip-Datei) ist etwas umfangreicher als der Workspace-Export. Die Zip-Datei enthält die Exporte aller im Workspace vorhandenen Entitäten (Flows, Projekte, Datastores, …) als einzelne JSON - Datei. Diese können dann auch einzeln importiert werden. Der Workspace-Export (JSON) ist auch in der Zip Datei enthalten (WorkspaceExport-... .json).
Ja, die Daten können weiterhin nur für einzelne Datastores exportiert werden.
alles klar, dann weiß ich Bescheid. Finde ich zwar enttäuschend, dass das Backup nur eine „leere“ Hülle ist bzw. wieder herstellt, aber nun gut.
Nächste Frage: Ich habe jetzt mit mit der Workspace-JSON das Workspace hergestellt und wollte nun testweise die Daten für einen Datastore migrieren. Das klappt aber nicht.
Alten Datastore über „Backup erstellen“ liefert eine .csv.zip-Datei. Diese beim neuen Datastore bei „Backup wiederherstellen“ hochladen produziert einen Fehler:
An error happened and the request action could not be executed. ErrorCode: [NULLPOINTER]
Alten Datastore über „Daten exportieren“ liefert einen .csv-Datei. Diese beim neuen Datastore via „Datei importieren“ hochladen führt mich zu einem Mapper. Wenn ich dort einfach auf „Starte Import“ klicke (Spalten passen ja 1 zu 1 zusammen), kriege ich gleich zwei Fehler:
Cannot invoke „com.synesty.studio.base.datastore.PayloadProvider.toJson(com.synesty.studio.base.datastore.IPayload)“ because „fixedPayloadProvider“ is null
Fehler beim beenden des Mapping.
Ich habe auch mal versucht, die CSV direkt bei „Backup wiederherstellen“ hochzuladen. Auch hier nur ein Fehler.
An error happened and the request action could not be executed. ErrorCode: [NULLPOINTER]
Wie kriege ich denn im Anschluss die Daten migriert?
Und noch ein anderes Thema: An einen Neueinrichtung der Verbindungen komme ich nicht dran vorbei, sehe ich das richtig? Die Auth-Daten sind ja in allen Verbindungen einfach leer.
Kannst du das bitte nochmal versuchen. Es war noch war noch ein Bug beim wiederherstellen der Daten drin, der jetzt behoben sein sollte.
Die Verbindungen werden nur als „leere Hülle“ importiert, damit die Verknüpfungen in den Steps, Flow Variablen erhalten bleiben. Die Werte müssen aber neu gesetzt werden, da diese in den Exporten / Backup nicht enthalten sind.