Daten aus 2 verschiedenen Datastores abfragen und zusammenführen

Hallo zusammen, wir haben eine Frage zum korrekten Vorgehen.

Wir nutzen zwei Datastores. Datastore 1 enthält die Artikeldaten und im Datastore ist die ID der Artikelkategorie drin Diese möchten wir nun aus Datastore 2 in Datastore 1 schreiben. Zum Abgleich steht das Feld ArtKatPfad zur Verfügung.

Datastore 1
identifier = Artikelnummer
ArtKatPfad = Kategoriepfad des Artikels
KategorieID = hier soll die KategorieID aus Datastore 2 rein

Datastore 2
identifier = Kategoriepfad des Artikels
KategorieID = ID der Kategorie aus dem Shop System

Leider ist mir nicht klar, wie wir diese Daten nun zusammenführen können. Besten Dank für eure Tipps.

Hallo @infoshopsystemsch,

am einfachsten geht es indem du die Daten mit einem SearchDatastore aus Datastore holst und danach einen Mapper hinzufügst.
Im Mapper machst du in der Spalte KategorieID dann einen Querverweis mit dem Kategoriepfad des Artikels auf den Datastore 2 um die KategoID zu bekommen.
Anschließend schreibst du mit dem DatastoreWriter in den Datastore 1 die KategorieID. Hier müsstest du eventuell in den erweiterten Optionen „autoExtendShema“ auf ja setzen.

Der Querverweis sollte ungefähr so aussehen:

Viele Grüße
Lukas

Vielen Dank. Funktioniert bestens!