Datumsfilterung im Datastore - Aktualisierungsdatum mit offenem Ende

Hallo zusammen,

ich war grade auf der Suche nach einem Fehler bei der Nutzung von Datumsfilterung beim SearchDatastore. Mein Flow war wie folgt konfiguriert:

So konfiguriert habe ich dort aber nicht alle Zeilen drin, die ich erwarten würde. Beim Abgleich der fehlenden Daten habe ich gemerkt, dass neu aktualisierte Datenbankzeilen nicht enthalten waren.

Ich schätze, dass bei der Datumsfilterung implizit der Zeitpunkt der Flowausführung als Bis-Datum genutzt wird. Kann das sein? In dem Flow wird nämlich im ersten Schritt der Datastore aktualisiert. Diese aktualisierten Datensätze sind die, die mir in den SearchDatastore-Daten im Anschluss fehlen.

Ich habe jetzt als BIS-Datum ein Datum in 2035 eingegeben, nun liefert der Flow alle erwarteten Daten. Das klappt als Workaround erstmal.
Erwartung wäre aber natürlich, dass bei der Filterung alleine mit einem Von-Datum alle Datensätze danach rauskommen, ohne dort irgendwelche Workarounds zu benötigen.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Das „bis“ - Datum wird aktuell noch gesetzt, wenn ein Datumsfilter ausgewählt und das Feld leer ist. Wir werden das anpassen und der Fix kommt voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche.

VG Torsten

Hi Gustav,

das Problem mit der Datumsfilterung sollte jetzt behoben sein.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“