Hallo @Synesty & @synesty-Lukas
ihr stellt ja am 14.03.25 den alten DeepLTranslate-Step ab.
Beim switchen auf dem neuen Step habe ich folgende Probleme:
- ich erhalte ein Syntax Fehler, dass Klammern angeblich fehlen
„A-4 DeepLTranslate: | Fehler im (Sub)-Step SpreadsheetUrlDownload - DeepL API (7) | Zu viele Fehler: (3 / 3). | HTTP Status: 400 (Bad Request), Inhalt Antwort: {„message“:„Invalid request: JSON parse error: Missing a comma or ‚]‘ after an array element.45“}“
Das XML sieht doch aber gut aus - oder?
<texts>
<ItemID translate="${Translate!}">${ItemID!}</ItemID>
<VariantID>${VariantID!}</VariantID>
<CatID>${CatID!}</CatID>
<Name1>${Texts_Name!?json_string}</Name1>
<Name2>${Texts_Name2!?json_string}</Name2>
</texts>
Habt ihr eventuell ein Beispiel-Code wo es klappt ode rseht ihr schon auf anhieb einen Fehler.
Im alten Step klappt der Code und auch die Auswertung mit XML-Reader bis her gut.
Vielen Dank
Henry
Hallo @CW-performance-wheels,
kannst du bitte einmal den Debug-Modus aktivieren und uns anschließend den Debug-Log per Ticket schicken?
Viele Grüße
Lukas
Per Ticket geklärt und geschlossen.
Hi,
ich habe heute auch den Deepl Step „ausgetauscht“ und daraufhin war der ganze Flow fehlerhaft. Leider habe ich null Ahnung wieso
Habe jetzt erst einmal wieder den alten Flow importiert und den anderen in die Sandbox geschoben.
Was können wir für einen problemlosen Step Tausch machen, damit es nicht zu Fehlern kommt?
Danke
Andreas
PS: Der veraltete Flow lief anschliessend ohne Probleme.
Hallo @Andreas_Nickl,
hast du den Step mit der Funktion über die Punkte ausgetauscht oder „manuell“? Wenn du es mit der Funktion getan hast, kannst du die beiden Optionen preserve_formatting und outline_detection nochmal neu auswählen.
Wenn das nicht hilft, den Step löschen und die neue Stepversion nochmal hinzufügen und entsprechend einstellen.
Viele Grüße
Lukas
Wir haben den Step automatisch gewechselt.
Step löschen und neu machen ist so semi gut, da ich befürchte dass sich dann wieder andere Fehler einschleichen.
Ich schaue mir das heute nochmal in Ruhe an. Das Problem ist, dass ich nicht genug Steps übrig habe um das vernünftig zu testen. In der Sandbox sind immer alle Logins etc. weg 
Andreas
Habe ich jetzt nochmal gemacht → wieder die gleichen Fehler
andreas
Hallo @Andreas_Nickl,
du kannst auch gern einmal den Debug-Modus aktivieren und uns nach der Ausührung des Flows einmal den Debug-Log per Ticket schicken.
Viele Grüße
Lukas
Ich habe jetzt nochmal weitergetestet.
Ich habe mehrfach die Steps ausgetauscht und wieder zurückgetauscht.
Irgendwann habe ich keine Fehlermeldungen mehr bekommen.
Andreas
Hallo @Andreas_Nickl,
wie auch im Ticket beschrieben, musstest du lediglich, die Option preserve_formatting
und outline_detection
neu setzen, da in der Version 1.0 das noch die Werte 1 oder 0 waren in der Version 2.0 aber true oder false. Leider lässt sich das nicht so gut mit der Steps austauschen Funktion umsetzen.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Hi @synesty-Lukas ,
noch eine kurze Frage zu Deepl 2.0:
Wir bekommen oft als Ergebnis im text „Fragezeichen“ „?“ als Ergebnis geliefert. Was bedeutet dies und können wir das unterdrücken - unterbinden?
Danke
Andreas
Problem gelöst - es lag am langen bindestrich