Hallo Herr Helme,
sie haben Recht. Für ein input -Spreadsheet mit 2 Zeilen und eins mit 8 Zeilen sollten sie als Ergebnis ein Spreadsheet mit 16 Zeilen erhalten. Wir haben das mit Testdaten nachgestellt und haben auch ein korrektes Ergebnis erhalten.
Können sie bitte nochmal die Inputs des SpreadsheetColumnCombiner überprüfen bzw. uns sagen was sie als Inputs (welcher Step) im SpreadsheetColumnCombiner Step verwenden ?
Spreadsheet 1:

Spreadsheet 2:

Ergebnis des SpreadsheetColumnCombiner:

Vielen Dank!
Torsten Felsch
Hallo Herr Helme,
vielen Dank für die ausführlichen Screenshots. Wir konnten den Fehler jetzt reproduzieren und suchen nach der genauen Ursache für das Verhalten.
Könnten sie es solange bitte nochmal mit CacheMode auf "yes" im SpreadsheetMapper (Step 2) und CacheMode auf "Yes - both, positive & negative" im SpreadsheetFilter (Step 4) den versuchen.
Viele Grüße
Torsten Felsch
Hallo Herr Helme,
wir melden uns nochmal, sobald wir näheres zu dem Bug gefunden haben.
Zu ihrer Frage:
Alternativ war hier, die Überlegung über den SpreadSheetSplitter jeden Auftrag in ein eigenes Spreadsheet zu laden und dann per "firstRow()" an die Informationen aus der ersten Zeile, dem Auftragskopf, zu kommen. Jedoch kann ich keinen Step finden mit dem ich die entstehenden Spreadsheets bearbeiten kann. Diese haben ja immerhin alle das selbe Template, eine "Massenbearbeitung" sollte also möglich sein.
Das ist aktuell noch nicht möglich. Wir halten das aber für eine sinnvolle Erweiterung und prüfen inwieweit das für uns umsetzbar ist.
Viele Grüße
Torsten Felsch