Doppelte Aufträge von PlentyAddOrders Step

Hallo Support-Team,


es ist nun schon 2mal vorgekommen, dass Aufträge doppelt in Plentymarkets angelegt worden sind. Es handelt sich um das Projekt:

BD-Relaunch Auftragsanlage Shopware - Plentymarkets


Flow: Shopware-Plenty Bestellung


Wir übertragen hier Aufträge von Shopware nach Plentymarkets. Der Step "PlentyAddOrders" legt doch nur Aufträge an, die den Status "unprocessed" in der Datenbank haben?! Deshalb kann eine doppelte Anlage doch eigentlich nicht passieren laut Doku.


Es handelt sich um die Order-IDs: 50186982 und 50186983
Beide haben die Externe ID BD-43425


Order ID 50186982 ist um 22:50 übertragen worden und 50186983 um 22:55 Uhr.


Komischerweise ist die Order ID 50186982 nicht im Datastore "SW-PM_AuftragsKopfdaten" zu finden. Wurde aber in Plenty angelegt.


Statushistorie von Order ID 50186982 in Plenty

image


Hoffentlich könnt ihr mir da schnell helfen, weil ich nicht weiß ob das nur eine Ausnahme war bzw. ist.




Habe einen Fehler im Log gefunden:

image


Hier ist Synesty wohl in einem Timeout bei Plenty gelandet, bei dem die Order ID 50186982 nicht von Plenty mehr zurück in den Datastore übertragen wurde. Stattdessen wurde der Auftrag dann mit 50186983 angelegt!


Jetzt seid Ihr dran :-)




Der PlentyAddOrders Step hat eine Option Externe Bestell-ID prüfen. Die könnte helfen, um solche Doppel-Anlagen zu vermeiden.

Der Flow hat einen 2ten PlentyAddOrder Step, der die Zahlungen, die verspätet reinkommen, setzen soll. Dieser hat deine genannte Einstellung gesetzt und trotzdem die 2te Order angelegt.

Per Ticket geklärt