Download Dropbox Link mit Passwortschutz möglich?

Hallo liebes Synesty Team,

für ein Kundenprojekt soll eine Datei aus der Dropbox geladen werden, die mit Passwort geschützt ist.


Die Eingabe der URL und des Passworts im normalen URLDownload Step führen allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis (.html Datei statt xlsx Datei). Könnt ihr prüfen, ob es weitere Downloadmöglichkeiten gibt?


Ich habe schon versucht herauszufinden, ob ich das Passwort per URL-Parameter übergeben kann, aber ich habe erstmal nichts Passendes dazu gefunden.


Damit ihr das Ganze testen könnt, habe ich eine Test XLSX Datei mit ein paar Zeilen erstellt und in meiner Dropbox mit Passwortschutz versehen.


https://www.dropbox.com/s/istbko2goq3qhyc/TestXLSX.xlsx?dl=0

Passwort 123456


Gibt es eine Möglichkeit diese Datei in einem Flow herunterzuladen?


VG
Diana

Hallo Diana, wir prüfen das mal. Auf den ersten Blick scheint Dropbox alles zu tun, damit das sehr schwer ist. Wir schauen mal, was die API hergibt.

Hallo Diana,


bei der Dropbox API gibt es derzeit Probleme mit den Passwort geschützten Links. Daher können wir da leider nicht viel machen. Das Problem ist dort aber bekannt und wird hoffentlich bald behoben.



Viele Grüße,


Rocco

Hallo Rocco,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bleibt ihr dort auf dem Laufenden? Oder gibt es dazu einen Link?

Schade dass es im Moment nicht möglich ist :(


Viele Grüße

Diana

Hallo Diana,

hier ist der Beitrag von Dropbox dazu: https://www.dropboxforum.com/t5/API-Support-Feedback/shared-link-access-denied-when-trying-to-access-a-shared-file/td-p/286229/page/2


Das müsstest du bitte selbst im Blick behalten. Da es ein Featurewunsch ist (und auch eine Erweiterung wäre, weil neuer Dropbox API Call), hat das für uns aktuell keine Prio. Wenn du uns aber Bescheid sagst, sobald sich dort etwas tut, dann können wir es gern mit einplanen.


Hallo Synesty,

vielen Dank für den Link. Das gebe ich so an den Kunden weiter.


VG
Diana

Hallo Diana,


der Download von freigegebenen Dropbox Dateien mit Passwortschutz ist jetzt möglich. Wir haben dem DropboxDownload Step dafür einen neuen Modus "Freigegebene Datei" hinzugefügt.




Leider ist für den Download von geteilten Links eine Verbindung mit "Vollzugriff" auf einen Dropbox Account notwendig. Wir haben deshalb bei der Dropbox Verbindung noch einen Modus hinzugefügt. Bisher war das immer "App Access" (Zugriff auf den "/Apps/Synesty Studio" Ordner). Ab sofort ist es auch möglich "Full Access" auszuwählen. Damit hat Synesty Studio dann vollen Zugriff auf die Dropbox Dateien eines Accounts. Am besten du erstellst dir dafür eine neue Verbindung. Wenn du eine bestehende Verbindung im Modus änderst müsstest du alle Pfade in den Dropbox Steps anpassen ("Apps/Synesty Studio" hinzufügen).



Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für das Update und die ausführliche Erklärung. Schade, dass hier ein Vollzugriff benötigt wird. Ich gebe es an den Kunden weiter.

Allerdings finde ich das auch für meine eigene Dropbox sehr praktisch. So können die Dateien in beliebige Ordner integriert werden :)

Vielen Dank für den schnellen Einbau!