Ebay CSV Warenbestand abgleichen mit Synesty und API Connector Tools

Moin,


ist es möglich den Warenbestand mit dem API Connector Tool bei Ebay täglich mehrfach abzugleichen? Also ich ziehe mir die Liste vom Großhändler, verarbeite diese dementsprechend und sende diese mit HTTPS Post an Ebay? Bin da (noch) ein ziemlicher Anfänger, daher frage ich mal ob es überhaupt Grundsätzlich möglich ist. Die Verwirklichung steht dann ja noch auf einem anderen Blatt. Gerne auch andere Möglichkeiten anbieten, wenn jemand eine Idee hat :-)


Gruß


Michael

Hallo Michael,


in der Theorie ist das möglich, da es am Ende alles HTTP ist. Allerdings müsste man sich im Detail mit der eBay API auseinandersetzen und die Requests und Responses per Hand verarbeiten. Das könnte recht aufwändig werden.



Viele Grüße

Synesty Support



hmm, also im Moment nicht möglich, korrekt? Es muss ja auch der Token von Ebay mitgesendet werden usw. Schade, dachte für solche Fälle wären die API Connector Tools gedacht, gibt es eine andere Möglichkeit?

naja, es ist theoretisch schon möglich... aber man muss alles per Hand machen (Token, Security, Request erstellen, Response parsen). Technisch ist das sicher alles machbar. Ich würde aber sagen der Aufwand ist zu hoch, da die eBay API wirklich ein Monstrum ist.

Wir werden mittelfristig eine Lösung für EBay anbieten, aber leider können wir derzeit noch keine Auskunft über Details oder Zeitpunkt geben.


ok, schade... Ich brauch nur den Warenbestandsabgleich, den Rest könnt ihr euch schenken :-)


Gut zu wissen. Wir werden Sie mit als erstes kontaktieren, wenn es dahingehend etwas gibt. Was ist so ihre Größenordnung was Produktanzahl angeht?

noch mal zum Verständniss: