Ebay Listing in plentymarkets über Synesty?

Hallo zusammen,

um ein ebay Listing über plentymarkets anzulegen sind eine Vielzahl von Konfiguartionen zu treffen, was bei Artikeln der identischen ebay-Kategorie, dem identischen Versandprofil, der identischen Marke, der identischen Produktart und der identischen ebay-Shop Kategorie kein Problem ist.

Hat man jedoch viele verschiedene Artikel unterschiedlicher Kategorien, Marken, usw. kann das Ganze doch etwas zeitraubend sein.

Im Normalfall kann man im Bereich Multi-Channel am Artikel in plentymarkets bereits Listing-Voreinstellungen treffen, wie bspw. die Listing-Vorlage, die Kategorie 1 und 2 und die Shop-Kategorie 1-2 - das ist mit dem Step PlentyUpdateItems auch bereits problemlos möglich.

Allerdings ist es damit noch nicht getan, ein ebay-Listing anzulegen. In der zuvor im Bereich Multi-Channel hinterlegten Listingvorlage, welche man in plentymarkets unter Listings > Listings bearbeiten findet, muss man noch mehrere Einstellungen treffen wie bspw. die folgenden:






Unterscheidet sich jetzt pro Artikel die ebay Kategorie, die ebay-Shop-Kateorie, die maximal verkaufbare Menge, die ebay-Merkmale (Pflichtmerkmale wie Marke oder Produktart), usw., muss man immer wieder artikelbezogene Anpassungen an der Vorlage vornehmen sodass man keine falschen Werte für das jeweilige Listing hinterlegt.

Was ich jetzt einfach mal so in den Raum werfen möchte, wäre ein Step, bei welchem man bspw. die in den Bildern gezeigten Einstellungen o.ä. treffen kann - bspw. so:

Somit wäre das Ganze auf Artikelebene konfigurierbar und würde vermutlich vielen anderen ebenfalls die Arbeit erleichtern.

Ich habe dazu auch schon mal etwas in einem Forumsbeitrag gefunden:

Wie ist hier eure Meinung?

Vielen Dank und VG

@synestysupport @synesty-Sales friendly reminder :slightly_smiling_face:

Könnt ihr hierzu schon etwas sagen?

Ich wünsche euch schöne Ostern!

VG

Hallo @proventa,

entschuldige die späte Rückmeldung. Wir haben deinen Wunsch für die Plenty Steps zum aktualisieren der (ebay) Listings aufgenommen und schauen uns bei Gelegenheit an, was über die API möglich ist. Ich kann dir aber noch keinen konkreten Zeitrahmen nennen.

Eventuell kannst du einige Einstellungen auch über den plenty „Import“ (Typ „Market-Listing“) aktualisieren. Vielleicht hilft dir das auch schon weiter.

Viele Grüße
Torsten

1 Like