wir würden gerne ein eigenes Logging in einigen Flow implemetieren, um so bestimmte Werte zu bestimmten Zeitpunkte zu tracken. Damit könnten wir besser nachvollziehen welche Werte zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. in einen Datastore geschrieben wurden. Manchmal sind bestimmte Dinge schwer nachzuvollziehen, da es keine historischen Daten gibt.
Hat vielleicht jemand schon so etwas in die Richtung gemacht und könnte uns ein paar Tipps geben, wie sowas am besten umzusetzen wäre?
du könntest an den bestimmten Punkten einen CSVWriter mit anschließenden StoreDebugFile setzen. So kannst du nach dem Run dir die CSV im Eventlog herunterladen.
Sollte aber nur zum temporären Debuggen verwendet werden.
für manche Flows schreibe ich in den Datastore bei bestimmten geänderten Werten auch die Job ID des Runs mit rein. Dann kann ich über die genau sehen, wann der Wert gesetzt wurde.
In Plentymarkets schreibe ich für Artikel ein Log in ein Freitextfeld, und für Aufträge setze ich Auftragsnotizen. Das ist dann für die Kollegen (die keinen Zugriff auf Synesty haben) simpel nachzuvollziehen
Und andere Dinge (ohne “Ziel” in Plenty) schreibe ich zu CSV und lege die auf einem FTP ab.